Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Sprache lernt Ihr gerade?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Welche Sprache lernt Ihr gerade?
 
Autor Nachricht
Ens rationis ratiocinatum
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 192
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 - 20:01:55    Titel:

ich lerne grad griechisch...brauchs fürs lateinstudium
und griechisch pisst mich an!
Angel_susanne
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 - 20:38:01    Titel:

Also ich lerne gerade Mittelhochdeutsch - weil ich es für mein Studium (Germanistik) im Bereich Mediävistik brauche. (Lustig ist, dass es ähnlich aussieht, wie das "Altenglisch" - Seite 1 von diesem Thread.)

Ausserdem lerne ich Schwedisch - warum? Weil ich Skandinavien toll finde und dänisch oder norwegisch an unserer Uni nicht angeboten wird! Smile
caspilca
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 40
Wohnort: Baden- Württemberg

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 - 21:05:32    Titel:

Was ist Esperanto?

Ich würd gern Russisch lernen, slawische Sprachen sind irgendwie cool, ham was.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass je nachdem, auch wenn man das gleiche sagt, es irgendwie anders wirkt, wenn man es auf einer anderen Sprache sagt? Irgendwie spiegelt sprache echt so ein bisschen auch die Mentalität der Menschen wieder.
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 801
Wohnort: Versailles

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 - 21:08:40    Titel:

Guadeloupe ist herrlich! Ich beneide deine Tochter...war letztes Jahr dort...Habt ihr auch einen Abstecher nach Saint-Barths gemacht? Laughing Ich hoffe doch... Very Happy Eine königliche Insel, genau das Richtige für die Maîtresse...aber für die Erforschung der Kreolsprachen wohl nicht sehr ergiebig. Diese berühmten "cases" gibt es auch auf Saint-Barths...die amerikanische Milliardäre, die in den USA eine mind 15-Zimmer-Villa gewohnt sind, leben dort in 1-2 winzigen Zimmer in so einer "case"...wirklich witzig...naja, dafür sind die Autos groß.
Ach ja, Kreolsprachen sind was Tolles...ist auch mein Lieblingsthema. Wink Muss ich wirklich sagen, sehr, sehr interessant.
Ansonsten: Bon courage für die Magisterarbeit... Wink

Noch was "Persönliches": Wenn deine Tochter so alt ist, dass sie eine Magisterarbeit schreibt...dann bist du ja mindestens über 50... Shocked oder??? WOW; hätte dich jünger geschätzt...lach, kann passieren.^^ Cool
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 - 00:19:55    Titel:

Gut gerechnet, Maîtresse de Louis!

Leider waren wir nicht auf genannter Insel, wohl aber waren wir auf "Les Saintes", wo meine Tochter noch immer ist. - Mun beginnt der dritte und letzte Teil der Befragungen: Sie wird wieder zurück auf die große Insel Guadeloupe gehen, diesmal nicht in das kleine Fischerdorf "Deshaies" im Norden, , wo wir zusammen die ersten 14 Tahe verbracht hatten, sondern nach Point-à-Pitre, wo sie den Menschen die Tonaufnahmen vorspielen wird, und sie sagen sollen, wo dieses Kreol gesprochen wird oder werden könnte. - Dazu müssen sie einen Fragebogen ausfüllen.

Soweit zunächst.

A bientôt,

Klimperkasten Very Happy
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 - 00:22:40    Titel:

Was Esperanto ist, ist federleichte Googlarbeit! - Internet machts möglich!
Dem Erfinder gebührt der Nobelpreis!

Klimperkasten Smile
Ajarion
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 - 00:27:05    Titel:

Jetzt Neuhebräisch, aka Ivrit.... obgleich ich sagen muss: Vom Schriftbild gefällt mir Arabisch einfach besser, aber nun gut: Schreibschrift kann ich nicht und da sähe (und sieht) es wohl anders aus...
kaliyanei
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 - 22:30:47    Titel:

Ok, jetzt reihe ich mich mal in die lange Liste der Lebenslanglernenden ein Wink

Aktuelle Sprachen: Mandarin, Japanisch, Französisch, Finnisch
Gelernt: Englisch, Latein, Spanisch
Zukünftig: Arabisch, Russisch, Kantonesisch, Vietnamesisch, Hebräisch, Khmer...ach, es gibt einfach so viele wunderschöne Sprachen!
Farguard
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2009 - 00:34:57    Titel:

Ich beneide hier ja alle "Sprachgenies" mit ihren über 5 Sprachen die sie ja so einfach weglernen. Bin mit dreien ja schon fast überfordert (deutsch/englisch/span), wenn da noch ne' vierte käme *schüttel*
angelgirl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 - 18:26:59    Titel:

ich bin in der 8. und lern grade deutsch, englisch, latein und italienisch und ich möchte irgendwann vielleicht noch spanisch und französisch lernen, mal sehen Laughing



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Welche Sprache lernt Ihr gerade?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 11 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum