Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Sprache lernt Ihr gerade?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Welche Sprache lernt Ihr gerade?
 
Autor Nachricht
Biondina89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 12:05:39    Titel:

also ich lerne englisch, französisch und italienisch...finds einfach super wenn man verschiedene sprachen spricht Very Happy
Tantus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 23:05:45    Titel:

stella046 hat folgendes geschrieben:
Da fehlt mir nur Latein um mit dir zu kommunizieren, obwohl Latein kann man nur schreiben.


Warum sollte man Latein nur schreiben können?


Zuletzt bearbeitet von Tantus am 31 März 2009 - 00:07:53, insgesamt einmal bearbeitet
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 23:25:54    Titel:

Es gibt doch sogar Treffs von Leuten, die dann zusammen Essen gehen oder zum Kegeln oder sonstwohin und dabei die ganze Zeit nur auf Latein kommunizieren. Wink
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 07:24:48    Titel:

... und ich kenne sogar einen Staat, wo 932 Menschen (und dabei mindestens ein Bayer!) Latein sprechen...
tex1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 07:59:33    Titel:

Ich bin gerade dabei Chinesisch(Mandarin), Hindi und für das CPE zu lernen...

Alles an der Volkshochschule meines Vertrauens... Das ist eine Sache die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann... Die Kurse kosten fast nichts, zumal es noch einen Studentenrabatt gibt, die Lehrer sind meistens sehr motiviert und stehen anderen, z.B. an privaten Sprachschulen, in nichts nach und man lernt in Mini-Gruppen, so ca. 4 - 8 Leutchen stark.

Iss natürlich nur meine subjektive Meinung, sollte aber jeder mal ausprobiert haben Wink
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 08:02:15    Titel:

Tantus, du hast schon so einen schönen lateinischen Nick gewählt! Smile -
Ja, es gibt tatsächlich eine Gesellschaft zur Pflege der lateinischen Sprache! - Durch leichte bis mittelschwere Googlearbeit müsste es gelingen, den Sitz dieser Gesellschaft heraus zu bekommen. - Die geben sogar Zeitschriften heraus. - Neue Wörter werden geschaffen, damit man sich über aktuelle Themen- besonders aus Technik und Wissenschaft - unterhalten kann.

Deutsch: essen gehen - aber: zum Essen gehen Smile

Ich darf korrigieren, zumal im Sprachenforum! - Nicht böse sein! Very Happy

Klimperkasten Wink
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 08:09:18    Titel:

Liebster beau,

ich vermisse deine Frakturschrift und deinen Spruch! Very Happy
Freue mich, dass du wieder da bist!

Je t'embrasse,

Klimperkasten@beau Very Happy
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 10:36:58    Titel:


Klimperkastens Beau


Zuletzt bearbeitet von Beau am 31 März 2009 - 12:49:31, insgesamt einmal bearbeitet
Bellis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 1545
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 11:36:23    Titel:

Lieber Beau, ich glaube, in Rückkehr und Eichendorff hast du jeweils einen Buchstaben zu viel gesetzt
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 12:27:02    Titel:

Ohhhhhhhhhhhh, carissimo "bello",

wie sehr mir doch der Inhalt deines Gedichtes und die Schrift gefällt! Very Happy
Gaudete! Smile

Diese Lehrer aber auch! Sie sehen ALLES! - Sie sind auf Fehler fixiert, n'est-ce pas, Bellis? - Wie der Spürhund auf das Opium! Very Happy

Nimm es mir nicht übel, dich mit einem Hund zu vergleichen, liebste Bellis! - Ich bin ja genau so!


Klimperkasten Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Welche Sprache lernt Ihr gerade?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 8 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum