Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Sprache lernt Ihr gerade?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Welche Sprache lernt Ihr gerade?
 
Autor Nachricht
Bellis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 1545
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 12:33:12    Titel:

Ja, liebste Klimperkasten, *mich in die Ecke stell'*
da bekommen wir so ein schönes Gedicht geschenkt -und fangen noch gleich an zu meckern
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 13:00:16    Titel:

Nein! Im Gegenteil! Ich bin Dir sehr, sehr dankbar, liebe Bellis! Ach! Die deutsche Präzision! Ach! Die deutsche Gründlichkeit! Wann werde ich sie lernen?!

Ich habe eben die beiden furchtbaren Fehler korrigiert. Auf meiner französischen Tastatur (Mac) soll man sehr vorsichtig mit der Frakturschrift sein. Man muss, zum Beispiel, das "sch" speziell mit Maj Alt * schreiben, sonst kriegt man "schh". Das "ck" bekommt man mit Maj %, und so weiter.

... so eine Heldentat für meine Klimperkasten...
Bellis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 1545
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 - 13:12:45    Titel:

Eins hab' ich noch :
Wirst du von nun an, lieber Beau, ohne deine schöne Signatur durch's Leben hm, Forum wandern?
Bellis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 1545
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:32:29    Titel:

Hurra, die Signatur ist auch wieder da! -- Wunderbar!
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:58:21    Titel:

Oder möchtest Du lieber meine neue Signatur?

Bellis' Beau
Fritzelchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 21:27:22    Titel:

Zitat:
Auf meiner französischen Tastatur (Mac) soll man sehr vorsichtig mit der Frakturschrift sein


Auf meiner französischen Tastatur (Mac) sollte man sehr vorsichtig mit der Frakturschrift sein


Wollte auch mal Sad

Grüße!
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 08:09:03    Titel:

Liebe Freunde der Mehrsprachigkeit,

werde mich für circa 14 Tage aus dem Forum entfernen zu Gunsten der Creolischen Sprache!

Melde mich Mitte/Ende April wieder!

Multilinguistische Grüße,

Klimperkasten Wink

P.S. Ja. liebster beau, die Frakturschrift passt so schön zu dir! - Smile
Bellis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 1545
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 09:07:11    Titel:

Welcher kreolischen Sprachrichtung willst du dich hinwenden

-portugiesischem Kr. auf den Kapverden
-französischem Kr. auf Martinique
- oder englisch-basiertem Kr. auf Jamaika ?

Viel Erfolg und schönen Urlaub
Bellis
Arborius
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 383
Wohnort: Bin nicht mehr hier,

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 09:29:51    Titel:

Liebe Klimperkasten,

natürlich musst Du uns über eine weitere so interessante Sprache berichten!

Viel Erfolg.
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 09:54:12    Titel:

Ihr Lieben,

noch bin ich im Lande, und so möchte ich gerne Näheres verraten: Meine Tochter macht den Magisterabschluss in Sprachwissenschaften und hat ein Thema gewählt, das sich mit den Unterschieden der französischen! Sprache/Dialekte auf Guadeöoupe befasst. - Es dreht sich also nur indirekt um das Creolische. Smile

Sie wird die Einwohner von Guadeloupe ein weinig ausfragen, sie z.B. ein Bild beschreiben lassen, sie eine "Papa Moll"- Geschichte erzählen lassen, so, damit nach Möglichkeit viel vom selben Vokabular von möglichst vielen Menschen zu hören ist, und wird diese Gespräche auf Tonträger aufnehmen und zu einer Magisterarbeit auswerten. - Ihre Dozentin hat in etwa das gleiche Thema für Martinique bearbeitet. - Auf Guadeloupe war bislang aber noch niemand zu diesem Zweck.

J'espère que je me suis bien exprimée!

A bientôt,

Klimperkasten Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Welche Sprache lernt Ihr gerade?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 9 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum