Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Strafrecht Hausarbeit Großer Schein Marburg SS09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht Hausarbeit Großer Schein Marburg SS09
 
Autor Nachricht
niat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 14:42:14    Titel: Strafrecht Hausarbeit Großer Schein Marburg SS09

Hallo ihr Liben, wollte euch um Tipps für die Herangehensweise meiner Hausarbeit bitten, komme nicht richtig weiter und wollte eure Meinungen mal hören. Im Sachverhalt geht es um veiel verschiedene Geschehenabschnitte.R wird als geblitzt und weil er seinen Rivalen C in die Pfanne hauen will bringt er eine AntiBlitzFolie so an dass sie das Nummernschild des Rivalen ergibt und er als Bußgeld zahlen muss. Dann verkauft R dem C Schuhe unter dem Vorwand sie wären aus Schlangenleder und der Preis läge weit unter dem Marktpreis. In echt waren sie Imitate und ihre Färbun war gesundheitsschädlich. Ausserdem entspricht der Preis genau dem Marktpreis. Daraufhin kriegt C Ausschlag, wobei es nicht klar ist ob wegen der gesundheitsschädlichen Fäbvung der Schuhe oder wegen seinem neuen Tattoo. Da C sich dafür Rächen will, engagiert er einen Schläger, der K, der R wie besprochen überfällt. Als K mit R fertig ist, gehen K und C davon aus das R stirbt. C klaut ihm noch die Schuhe und die beiden verschwinden.
Man muss die Strafbarkeiten von allen dreien bearbeiten. Hat jemand Ansätze für mich?Vielleicbht ein paar Paragraphen?Diebstahl und betrug ist offenschtlich aber es ist sehr schwer...Das ganze darf nur 18 seiten lang sein und ich bin echt verzweifelt :-( ganz liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von niat am 10 März 2009 - 16:21:27, insgesamt einmal bearbeitet
niat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 16:20:13    Titel:

?
niat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 März 2009 - 04:15:57    Titel:

Hallo?ist hier keiner mehr online oder warum erhält man keine rückmeldung.verstehe dann den sinn des forums nicht wenn man nicht einmal eine rückmeldung bekommt....schade
Eira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 - 17:45:53    Titel:

Hi!
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, weil ich die HA nicht schreibe. Wollte aber nur kurz loswerden, dass es mir in diesem Forum schon oft ähnlich gegangen ist. Einige clicks, aber 0 Antworten..
Drücke die Daumen, dass sich doch noch jemand erbarmt und wünsch dir viel Erfolg bei der HA..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Strafrecht Hausarbeit Großer Schein Marburg SS09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum