Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kaufempfehlung - Programmierbarer Taschenrechner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kaufempfehlung - Programmierbarer Taschenrechner
 
Autor Nachricht
Renas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2005 - 14:28:26    Titel: Kaufempfehlung - Programmierbarer Taschenrechner

Moin an alle Very Happy

Ich suche für mein Ingenieursstudium einen programmierbaren Taschenrechner.... Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe keine Ahnung was die so alles können, aber Differentiale und Integrale sollte er schon berechnen können Rolling Eyes

Preis kann gehen bis 200 €, sollte aber nicht so groß sein wie diese Klopper von TI (Voyage oder so) die ich mal gesehen hatte sein.


Danke im Vorraus
Besucher 27
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Apr 2005 - 15:25:07    Titel:

http://education.ti.com/deutschland/produkte/prowahl/prowahl.html
http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/produkte/graphikfaehigerechner/serie/

http://www.leepus.de/mathe/castr.html#ti89



Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Spielzeug und ich wollte folgendes fragen:
Was kann so ein TR, was ein Notebook mit der entsprechenden Software nich kann?
KTU
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2005 - 17:29:36    Titel:

Ich hab in der Schule den Casio A23 G benutzt (www.dynatech.de) Da ist Maple V drauf. Das Teil ist einfach kleiner und handlicher als ein Notebook, außerdem halten die Akkus länger und man muss auch nicht stundenlang booten Wink
Leider ist dieser TR recht schwer zu programmieren und das Einbinden von Bibliotheken vom Pc Maple ist ne Wissenschaft für sich. Ich glaube von TI gibt es den TI 89 Titanium, der ein sehr starkes CAS System (das gleiche wie der Voyage) besitzt, aber etwas kleiner ist.
Cr3at0r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2005 - 23:51:49    Titel:

ich habe mal eine Frage, was kosten solche Rechner?
KTU
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Cologne

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 04:06:56    Titel:

100-200 (guck dir www.dynatech.de ruhig mal ein bißchen an)
Cr3at0r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 12:00:24    Titel:

für den preis würd eich mir keinen kaufen
Jaqueline1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 13:25:58    Titel: www.guenstiger.de

Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kaufempfehlung - Programmierbarer Taschenrechner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum