Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi 2009 .. und was macht ihr danach?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 2009 .. und was macht ihr danach?
 
Autor Nachricht
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 21:32:34    Titel: Abi 2009 .. und was macht ihr danach?

Hi,
wollte mal wissen was ihr in den 3-4 Monaten zwischen Abi und Ausbildung/Studium/Zivi/Bund/... alles vorhabt.

Macht ihr ein Praktikum, arbeitet ihr, verreist ihr?

Ich habe mich für Praktikas beworben, wenn das nichts wird, würde ich gerne 4 Wochen Ferienarbeit machen und danach fliege ich noch für knappe 2 Monate nach Australien Cool

So übersteht man das Abi doch gleich viiiiiel leichter Wink
Pimmelluf
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Lohne

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 22:44:32    Titel:

Mehrere Wochen Arbeiten um Geld fürs Studium anzusparen...
Ansonsten die freie Zeit genießen Very Happy In irgendeiner Weise soll man ja auch spüren das Schule erstmal vorbei ist.
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 22:49:44    Titel:

Abi 2010.
Pimmelluf
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Lohne

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 22:52:14    Titel:

phantz hat folgendes geschrieben:
Abi 2010.


Rolling Eyes
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2096
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 14:16:12    Titel:

Ich werd wohl en bisschen reisen. Bin noch nie in einem Flieger gehockt, es wird Zeit ;D Eher unwarscheinlich ist, dass ich meinen Führerschein mache. Denn was will ich als armer Student in der Großstadt ohne Auto mit nem Führerschein... Amerika wär intressant, aber auch Italien zu ner Freundin.
bimbo91
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 14:38:55    Titel:

Ich geh gleich nachm Abi nach London, als AuPair, aber das nicht nur für die 3/4 Monate, sonder für ein Jahr-->Studium 2010
Wink
suppenfliege
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 22:02:33    Titel:

rOYAL. hat folgendes geschrieben:
Denn was will ich als armer Student in der Großstadt ohne Auto mit nem Führerschein...


Probezeit absitzen.
ninscha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 23:17:28    Titel:

Weiter arbeiten bis das Studium beginnt (FHR - Nebenberuflich Wink )
brabbel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11 März 2009 - 12:55:38    Titel:

Ich werd drei Monate arbeiten, meinen Führerschein machen und vielleicht eine kleine Städtereise machen für drei Tage oder so.
Außerdem muss ich mir die ganzen Unis ja anschauen, an denen ich vllt. studieren werde.

Ansonsten: Erstmal genießen, dass man keinen Lernstress mehr hat!!
Amolithis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 11 März 2009 - 12:55:40    Titel:

Ich werde direkt Anfang Juli, also nach der Entlassung, für ein paar Tage Urlaub bei nem guten Kumpel von mir an der Nordsee machen. Ansonsten möchte ich möglichst viele gute Freunde treffen und versuchen, ein bisschen rumzukommen. Vielleicht fange ich damit auch schon in den Pfingstferien, aber die wollte ich eigentlich dazu nutzen, wirklich gar nichts zu tun und einfach mal abzuschalten von dem ganzen Stress, der dann vorbei ist. Ich würde auch noch gerne für 3-4 Wochen einen Nebenjob machen, bevor ich dann am 1. September meinen Zivildienst beginne.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 2009 .. und was macht ihr danach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum