Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sehen Personaler Engagement in der Moschee als positv?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Sehen Personaler Engagement in der Moschee als positv?

Autor Nachricht
davidwi1989
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 01:52:01    Titel:

KamiKami hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hast Du mich auf Ignore gesetzt?

Keine Sorge (Smile), das habe ich nicht. Bisher hätte ich da auch keinen Grund zu.

Zitat:
2/3 oder sowas, selbst finanziert war

Das gilt natürlich nicht für alle kirchlich-sozialen Einrichtungen. Ich sage nur, das die Finanzierung von kath. Schulen häufig zu 85% durch öffentliche Gelder erfolgt, u. U. sogar eine vollständige Finanzierung vieler Krankenhäuser (alles Institutionen, in denen das Antidiskriminierungsgesetz, Betriebverfassungsgesetz sowie Gleichbehandlungsgesetz regelmäßig missachtet wird). Was die Schulen angeht, da verweise auf die altbekannten Schlagworte "Kruzifix-Beschluss" oder "Kopftuch-Entscheidung“ hin.

Du scheinst recht uninformiert zu sein ! Erstens redest du in deinem ersten Beitrag nicht von Schulen sondern von sozialen Einrichtungen. 2. Ist es immernoch jedem frei Kirchensteuer zu zahlen, tu es oder lass es ! Weiterhin erwaehnst du Seelsorge etc. der Staat bezahlt zB der Kirche dafuer , dass sie ihm ihre Seelsorger zur verfuegung stellt eine feste Gebuehr, die er auch jedem anderen Unternehmen zahlen würde ! Aber ich habe keine Lust es nochmal mit meinem Halbwissen zu erklären ! Google es einfach ! Was ich jedoch meinte, ist, das die katholische Kirche zB Afrikas groesster Versorger mit guenstigen AIDS Mitteln ist usw. Auch das kannst du googeln !

Wen es interessiert: (Hinzu kommen Bischofsgehälter, Militärseelsorgen, Kirchentage, Pensionen, die Ausbildung von Theologen, der Unterricht an Schulen, die Befreiung von Steuermitteln, der Großteil aller kirchlichen Sozialdienste usw.)

Gruß
KamiKami
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 08:30:45    Titel:

Zitat:
Du scheinst recht uninformiert zu sein ! Erstens redest du in deinem ersten Beitrag nicht von Schulen sondern von sozialen Einrichtungen.

Wie Du sicherlich bemerkt hast, wurde ich auf Schulen in kirchlicher Trägerschaft angesprochen und habe so wie es sich gehört, auch darauf Antwort gegeben.

Zitat:
Aber ich habe keine Lust es nochmal mit meinem Halbwissen zu erklären!

Du hast Recht, es bringt nichts etwas mit Halbwissen zu erklären. Wink

Zitat:
Was ich jedoch meinte, ist, das die katholische Kirche zB Afrikas groesster Versorger mit guenstigen AIDS Mitteln ist usw. Auch das kannst du googeln !

Du bist witzig, ehrlich!

Du meinst also in dem Land, das katholisch regional stark beeinflusst ist und der vatikanischen Lehre die unter anderem den Gebrauch von Kondomen verbietet, folgt und welche schlußendlich das Todesurteil für diejenigen bedeutet, die der Sexualmoral unserer Kirche folgen? Das ich nicht schallend lache. Schliesslich sind die Verbote der Kirche mitverantwortlich für die Aidsausbreitung des HIV-Virus und für das Elend durch Ueberbevölkerung. Und dann bieten diese im Gegensatz Aidsmittel an??

Wedelt hier nicht mal wieder der Schwanz mit dem Hund?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von KamiKami am 14 März 2009 - 11:13:19, insgesamt einmal bearbeitet
2,71828
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 11:05:45    Titel:

KamiKami hat folgendes geschrieben:
Wedelt hier nicht mal wieder der Hund mit dem Schwanz?

Question Diese Anmerkung verstehe ich nicht. Meintest du vielleicht "Wedelt hier nicht mal wieder der Schwanz mit dem Hund?"
KamiKami
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 11:12:15    Titel:

Zitat:
Meintest du vielleicht "Wedelt hier nicht mal wieder der Schwanz mit dem Hund?"

Hoppla, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke. Smile

Gruß
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Sehen Personaler Engagement in der Moschee als positv?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum