Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HA im ÖffR. für Anfänger Prof. Horn, Marburg SS09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA im ÖffR. für Anfänger Prof. Horn, Marburg SS09
 
Autor Nachricht
Eira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11 März 2009 - 18:15:44    Titel: HA im ÖffR. für Anfänger Prof. Horn, Marburg SS09

Hallo!
Schreibt von euch auch jemand die HA bei Prof. Horn und hat Lust, sich auszutauschen. Habe erst mit der HA angefangen und denke es geht um die Grundrechte Art.2 II und Art.3 I,II Was prüft ihr denn so? Was meint ihr zu dem Zustandekommen des Gesetztes (Bestechung der Opposition)?
Schon einmal Danke für eure Ideen!
gorji8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 - 17:20:24    Titel:

hallo,
ich würde auch Art. 2 II u. 4 und 3 prüfen.
hast du die Beschlussfähigkeit des Bundestags bei der Gesetzgebunngsverfahren verneint??!
Eira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 - 15:23:36    Titel:

Bei den von dir genannten Grundrechten stimme ich überein. Mit der Beschlussfähigkeit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Melde mich deswegen hier wieder..
Schon einmal danke Wink
gorji8
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 - 17:06:19    Titel:

hey hast du Eingriff in Art. 4 bejaht?? weil der staat verpflichtet ihm nicht, in eine organspende einwilligen! er ist ja frei...glaube, liegt kein Eingriff in Art. 4 GG vor.
wo hast du denn dein hilfsgutachten gebaut??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> HA im ÖffR. für Anfänger Prof. Horn, Marburg SS09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum