Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

zulassungsfrei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> zulassungsfrei
 
Autor Nachricht
beyonceforever
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 183
Wohnort: Pasardshik,Bulgarien

BeitragVerfasst am: 11 März 2009 - 21:29:36    Titel: zulassungsfrei

Was bedeutet zulassungsfreier Studiengang? Welche Studiengaenge sind zulassungsfrei?
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 11 März 2009 - 21:32:17    Titel:

Zulassungsfrei heißt, du kannst das Fach studieren, egal wie schlecht dein Abi ausfällt.

Gruß
Depeche24
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 11 März 2009 - 21:39:02    Titel:

sm00ther hat folgendes geschrieben:
Zulassungsfrei heißt, du kannst das Fach studieren, egal wie schlecht dein Abi ausfällt.

Gruß


d.h. auch, dass mindestens 50% der Studenten nach circa 2 Semester wegen Überforderung aufgeben.
smoooch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 12 März 2009 - 17:24:23    Titel:

ein schlechtes abi sagt meiner meinung nichts darüber aus,wie gut bzw. schlecht der angehende student sein wird...

bei vielen - so auch bei mir - war die faulheit der grund des schlechten abschneidens...der mensch ist aber wandelbar und wird auch reifer und lernt möglicherweise aus seinen "fehlern",die während der schulzeit passierten;)

gruß
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 12 März 2009 - 17:25:25    Titel:

Depeche24 hat folgendes geschrieben:
sm00ther hat folgendes geschrieben:
Zulassungsfrei heißt, du kannst das Fach studieren, egal wie schlecht dein Abi ausfällt.

Gruß


d.h. auch, dass mindestens 50% der Studenten nach circa 2 Semester wegen Überforderung aufgeben.


Quark.
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 12 März 2009 - 17:34:46    Titel:

smoooch hat folgendes geschrieben:
ein schlechtes abi sagt meiner meinung nichts darüber aus,wie gut bzw. schlecht der angehende student sein wird...


Das mag wohl sein. Ein schlechtes Abi sagt aber definitiv aus, dass der Abiturient einen Studiengang mit NC 2,0 und 2 Wartesemestern (allerhöchstwahrscheinlich) nicht kriegen wird.

Deine Aussage mag wohl (teilweise) stimmen, ist hier aber nicht Gegenstand der Diskussion Wink

Gruß
smoooch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 12 März 2009 - 20:30:29    Titel:

ich glaube eher,dass DU depeche24´s aussage nicht verstanden hast...

sie meinte sicherlich nicht die wartesemester und dass es schwer ist mit nem schlechten schnitt in den studiengang hinein zu kommen,sondern,dass 50% dieder studenten es nicht länger als 2 semester an der uni AUSHALTEN aufgrund des drucks...

mein beitrag ist nur als ergänzung zu sehen und nicht auf einen vorigen beitrag bezogen ... Confused
wima_typ
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 12 März 2009 - 23:28:22    Titel:

So, und jetzt Ende Smile

Zulassungsfrei bedeutet auch, dass es kein Zulassungsverfahren gibt. Man schreibt sich einfach ein. Das bedeutet auch, dass oft andere Fristen gelten als für zulassungsbeschränkte Studiengänge. Ich schreibe "oft", weil ich "oft" meine, und nicht "immer und ohne jede Ausnahme". Da ich nicht jede Hochschule kenne und mich nicht an jeder Hochschule schon mal eingeschrieben hab Wink Obwohl ichs dürfte laut Abi-Zeugnis Very Happy
mowie
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 - 03:00:44    Titel:

Selbstverständlich besteht eine positive KORRELATION zwischen Abiturnote und Studienerfolg ! Es ist einfach so witzig, dass 90% der Leute so eine Aussage immer als Kausalität abtun.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> zulassungsfrei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum