Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi
 
Autor Nachricht
Score
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11 März 2009 - 22:46:17    Titel: Abi

Hi Leute,

bin mom. in ner schulischen Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik 3. Lehrjahr.
Denke in letzter Zeit nach, nach der Ausbildung Fachabi zu machen.
Soweit ich weiß werde ich folgende Fächer haben: Deutsch, Englisch, Mathe, Physik, Chemie, Sozialkunde, Politikwissenschaft und Elektrotechnik.
Meine Noten
Deutsch = 3
Englisch = 2
Mathe = 3
Sozialkunde = 3
Elektro Technik = 3


Hauptschule (mittlere Reife)
Physik = 3
Chemie = 1

Glaubt ihr ich hätte ne Chance Fachabi zumachen?
Smokicat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12 März 2009 - 08:51:07    Titel:

hey

ich würds einfach probieren, schlecht waren deine Noten ja nicht, zur Auffrischung könntest du einen VHS - Kurs besuchen. Falls du doch Probleme mit dem Stoff haben solltest gibt's ja noch die Möglichkeit Nachhilfeunterricht zu nehmen.

Wenn dus wirklich willst, dann tus Very Happy
Score
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 - 15:38:28    Titel: re

Da bin ich mir ja nicht so sicher. Habe seit der Juni 2006 keine Hausaufgaben mehr bekommen. Und nun werde ich sehr viele aufeinmal bekommen.
suppenfliege
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 - 15:57:56    Titel:

mit motivation geht alles und dann sollten die paar hausaufgaben kein problem sein. wenn du unmotiviert bist, geht halt gar nix...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum