Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

gleichung mit logarithmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> gleichung mit logarithmen
 
Autor Nachricht
less
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Apr 2005 - 22:59:28    Titel: gleichung mit logarithmen

hallo allerseits,
ich versuch momentan grad 'ne aufgabe zu lösen. hatte in der schule nie was zum thema logarithmen gelernt. alles was ich weiss hab' ich aus büchern und feunden, aber bei der folgenden aufgabe komm' ich nicht weiter bzw. weiss nicht was erlaubt ist und was nicht.

2^2x-12*2^x-64=0

wenn ich die theorie und eure beiträge hier richtig verstanden habe dann kann man das so lösen

2x*Ln2-12*x*Ln2-64=0 ¦ +64
Ln2 (2x-12x)=64 ¦ /Ln2
-10x=Ln64/Ln2
-10x=6 ¦ +10x -6
10x=-6 ¦ /10
x=-6/10=-3/5

ist das richtig ?

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir das weiterhelfen könntet. hab am montag ne 3- tägige aufnahmeprüfung in mathe, franz, englisch und deutsch... und es ist möglich dass sowas vorkommt Smile
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2005 - 23:22:50    Titel:

Nicht ganz so.



Gruß
Andromeda
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> gleichung mit logarithmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum