Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

dritte Sprache
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> dritte Sprache

Autor Nachricht
alenkamars
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 16:48:47    Titel: dritte Sprache

Hallo!
Ich studiere Germanistik an der Uni. Deutsch ist meine erste Fremdsprache, Englisch - die zweite. Aber ich möchte auch noch eine Sprache erlernen. Und ich weiß nicht genau, welche. Es wäre gut, wenn sie mir bei der weiterer Arbeit helfen wird. Können Sie mir einen Tipp geben?
Danke im voraus Smile
snoop2day
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 17:27:16    Titel:

Kommt drauf an, wo die Arbeit sein soll.

Die üblichen Verdächtigen sind vermutlich: Spanisch, Französisch, Chinesisch
Generaltoni
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 19:02:42    Titel:

Kannst du das nicht abhängig machen von deinen Kenntnissen und Interessen: geografischen, politischen, geschichtlichen - und gar: literarischen??

Oder:

Wer z.B. in Norddeutschland lebt, hat Bezüge zum Niederländischen oder Dänischen - oder insgesamt zu einer der skandinavischen Sprachen.
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 20:37:02    Titel:

Ich gehe mal stark davon aus, dass du in der Schule entweder Latein oder Französisch gelernt hast. Warum baust du eine dieser Sprachen nicht weiter aus? Das würde sich doch anbieten.

Ich bin auch gerade am Überlegen, welcher Sprache ich die Ehre erteilen soll, mein Lernobjekt zu sein Laughing ...ich tendiere (als passionierte Romanistin) zu Rumänisch. Warum auch nicht?