Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

was heißt neues thema is eine neue frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> was heißt neues thema is eine neue frage
 
Autor Nachricht
Verzweifelt^10
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 15:18:39    Titel: was heißt neues thema is eine neue frage

Einem Virtelkries mit radius 5 wird ein dreieck OPQ einbeschrieben. Für welchen Winkel alpha wird der inhalt des dreiecks maximal Confused das is meine aufgabe ich hab keine ahnung wie ich das läösen soll bin für jede hilfe dankbar
Gast







BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 18:41:33    Titel:

90° ? Rolling Eyes
verzweifelt^10
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 18:45:33    Titel:

ja denke ich auch aber wie soll ich das denn rechnerisch beweisen Confused
Verzweifelt^10
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 18:56:34    Titel:

ich bin soweit das ich als notwendige bedingung U vom kreis = 2 pi*r habe und A vom dreieck = 1/2 a *b wobei a = r*sin alpha und b r* cos alpha ist Confused
Gast







BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 19:23:52    Titel:

A = 1/2*c*h
c = r
h = r*sin(alpha)

A = 1/2*r*r*sin(alpha)

A = 1/2*r²*sin(alpha)

MAX[sin(alpha)] = 1 , bei alpha = 90°
Gast







BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 19:33:48    Titel:

hä? es heißt doch viertelkreis, na klar muss das dann 90° haben, oder wird es anders eingbeschrieben?
Verzweifelt^10
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 21:06:09    Titel:

ich versteh deine frage net ganz ( man kann doch du sagen) Embarassed auf jeden fall wird das dreieck in dem virtelkreis einbeschrieben/ danke für deine infos hilft mir schon relativ weiter Very Happy
Verzweifelt^10
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 21:13:32    Titel:

noch ne frage Embarassed ehm ich versteh den letzten schritt nicht der mit
MAX [sin(alpha)]= 1, bei alpha = 90°
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> was heißt neues thema is eine neue frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum