Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was habt ihr für Jobs nach dem BWL Studium gekriegt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Was habt ihr für Jobs nach dem BWL Studium gekriegt?
 
Autor Nachricht
Mangoo47
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 - 13:28:11    Titel: Was habt ihr für Jobs nach dem BWL Studium gekriegt?

Hey.. der Titel sagt ja eigentlich schon alles.
Ich überlege zur Zeit eventuell BWL zu studieren. Um sicher zu gehen, dass dieses Studium auch meinen Vorstellungen entspricht, würde ich gerne wissen wo ihr so nach eurem Studium gearbeitet habt.
Wäre auch nett wenn ihr sagen könntet was ihr so für Schwerpunkte in eurem Studium hattet, etc.

Vielen Dank Smile
BWL1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 18:34:38    Titel:

das würde mich auch sehr interessieren...
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 19:24:30    Titel:

mich auch, und vorallem: kann man nach dem bwl bachelor in den beruf - erfolgreich - einsteigen oder is master pflicht?
Kingklein
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 20:11:53    Titel:

---


Zuletzt bearbeitet von Kingklein am 21 Jun 2012 - 17:07:39, insgesamt einmal bearbeitet
lithium84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 20:17:16    Titel:

90% der User hier sind doch sicherlich Studenten. Wird also nicht viel bei rumkommen.
Otscho
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 1429

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 20:54:52    Titel:

Ich hab BWL auf Uni-Diplom studiert, hab mein Studium stark auf Controlling ausgerichtet (Schwerpunktfächer: Controlling, Prüfungswesen, Unternehmensführung; dazu noch passende ABWL) und arbeite nun auch in dem Bereich.
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 21:12:11    Titel:

Otscho hat folgendes geschrieben:
Ich hab BWL auf Uni-Diplom studiert, hab mein Studium stark auf Controlling ausgerichtet (Schwerpunktfächer: Controlling, Prüfungswesen, Unternehmensführung; dazu noch passende ABWL) und arbeite nun auch in dem Bereich.


wo arbeitest du denn genau? wie hoch ist die vergütung?
SenorGomez09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 21:15:28    Titel:

ohne Student oder gar Absolvent zu sein, wage ich mal die Aussage:

Du darfst nicht mit der Einstellung an ein Studium rangehen: "Wenn ich A studiere komm ich bei B raus." Ein Studium ist immer eine Erhöhung deines Humankapitals. Dabei geht es nicht nur ums fachliche sondern auch um sogenannte Soft-Skills (Teamfähigkeit/Problemlösung etc.)

Konzentrier dich mal nicht zu sehr drauf was aus anderen geworden ist...stell dir vor :"Wo will ich hin? Was kann ich? Will ich das?" und dann schauste mal nach einem geeigneten Weg das Ziel zu erreichen.

klar geht ein BWL Studium in irgendeine Grobe Richtung, aber es ist kein Zug der immer am gleichen bahnhof hält.

Ich habe mir diese Fragestellung auch angeeignet...nicht fragen : Wo komm ich raus wenn ich da einsteig, sondern wo muss ich einsteigen, damit ich da rauskomm wo ich will.

Grüße
SenorGomez09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 21:16:48    Titel:

chrisisonfire hat folgendes geschrieben:
Otscho hat folgendes geschrieben:
Ich hab BWL auf Uni-Diplom studiert, hab mein Studium stark auf Controlling ausgerichtet (Schwerpunktfächer: Controlling, Prüfungswesen, Unternehmensführung; dazu noch passende ABWL) und arbeite nun auch in dem Bereich.


wo arbeitest du denn genau? wie hoch ist die vergütung?


Du fragst einen Controller nach seinem Unternehmen und der genauen Vergütung? Frag doch glecih den Papst anch Übung 44 aus dem kamasutra... Wink
Otscho
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 1429

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 21:36:24    Titel:

chrisisonfire hat folgendes geschrieben:

wo arbeitest du denn genau? wie hoch ist die vergütung?


Ich sag soviel, dass ich einen Job habe, der mir einiges an Spass bereitet und wo ich merke, wofür ich studiert habe. Finanziell bin ich zufrieden. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Was habt ihr für Jobs nach dem BWL Studium gekriegt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum