Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was habt ihr für Jobs nach dem BWL Studium gekriegt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Was habt ihr für Jobs nach dem BWL Studium gekriegt?
 
Autor Nachricht
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 21:40:42    Titel:

SenorGomez09 hat folgendes geschrieben:
chrisisonfire hat folgendes geschrieben:
Otscho hat folgendes geschrieben:
Ich hab BWL auf Uni-Diplom studiert, hab mein Studium stark auf Controlling ausgerichtet (Schwerpunktfächer: Controlling, Prüfungswesen, Unternehmensführung; dazu noch passende ABWL) und arbeite nun auch in dem Bereich.


wo arbeitest du denn genau? wie hoch ist die vergütung?


Du fragst einen Controller nach seinem Unternehmen und der genauen Vergütung? Frag doch glecih den Papst anch Übung 44 aus dem kamasutra... Wink


Tut mir leid, wo ist der Witz?
SenorGomez09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 21:44:00    Titel:

Ein Controller ist der letzte Mensch von dem du betriebsinternes erfährst.
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 21:54:03    Titel:

Und wieso ist der Unternehmensname betriebsintern?
pml
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 1388
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 21:58:49    Titel:

Finanzierung, Controlling/Rechnungswesen und Organisation vertieft und in folgenden Bereichen für den Einstieg interessiert: M&A, Unternehmensberatung, Finance Trainee Programme, Transactions Services bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, ähnliche Stellen wie Vorstandsassistent im Mittelstand. Hätte mit Ausnahme von letzterem in allen Bereichen einen Job bekommen, mich aber für die Beratung entschieden, da ich so erstmal noch zwei Jahre in verschiedene Branchen und Funktionen reinsehen kann, dann ggf. meinen Dr. mache und dann hoffentlich weiß, wo ich genau längerfristig einsteigen will.
SenorGomez09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 21:59:52    Titel:

chrisisonfire hat folgendes geschrieben:
Und wieso ist der Unternehmensname betriebsintern?


Eigentlich hast du ja oben nach der Firma und seiner Vergütung gefragt. Diese Kombination ist eine interne Info die er dir nicht geben kann/wird/darf.

Brauchst jetz auch nich so rumsticheln.
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 22:01:07    Titel:

Firma = Unternehmensname ....

Vergütung ist betriebsintern, aber nicht die Firma, oder ist es geheim, dass Saturn "Saturn" heißt?
SenorGomez09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 22:04:21    Titel:

Aber deine Frage lautete :Wo arbeitest du? Wie ist dein Verdienst?

Daraus schließe ich, dass du wissen willst wieviel er in diesem Unternehmen verdient.

und das is einfach was internes was er dir nich verraten darf.
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 22:05:48    Titel:

Oh Verzeihung, kommt nicht wieder vor Rolling Eyes
SenorGomez09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 22:07:43    Titel:

macht nix, lernst schon noch
chingy1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 383

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 09:09:29    Titel:

oder sagt doch einfach postion/stelle und gehalt + stunden/Woche das dürfte ja erlaubt sein??
weiss ja keiner wo ihr arbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Was habt ihr für Jobs nach dem BWL Studium gekriegt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum