Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit Öff-Recht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Öff-Recht
 
Autor Nachricht
Maxinho07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 - 14:33:30    Titel: Hausarbeit Öff-Recht

Hallo bin momentan im Ausland und habe keine Möglichkeit mehr mir Altklausuren aus unserer Fachschaft zu besorgen...
Kann mir da jemand nen Rat geben oder mir irgendwie weiterhelfen??
Wäre echt lieb. Bin nämlich so n bissel am Verzweifeln , da ich überhaupt keinen Leitfaden hab , um mich festzuhalten. Traue mich nicht zu schreiben...
Ist meine 1. Hausarbeit in Öff-Recht.

beste Grüße

Max


Zuletzt bearbeitet von Maxinho07 am 19 März 2009 - 17:07:27, insgesamt einmal bearbeitet
Maxinho07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 - 17:45:36    Titel:

Hmm schade , dass mir bis jetzt noch niemand hier helfen möchte.
P-Man
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 - 21:56:08    Titel:

Schon nach gut drei Stunden rumzudrängeln, weil keiner antwortet, ist auch nicht die feine Art. (Mal davon abgesehen, dass es auf einen massiven Planungsfehler hindeutet, wenn man eine HA schreiben muss aber im Ausland hockt)

Hilfreich wäre außerdem, wenn Du mal sagen würdest, was genau Du überhaupt suchst.

P.
Maxinho07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 - 09:44:55    Titel:

Entschuldigt bitte , tut mir leid , dass ich gestern so ungeduldig war.

Ich habe hier in Frankreich soweit alle Bücher ,Entscheidungsaufschriften,Zeitschriften-Kopien,Kommentare auf meinem Tisch liegen...
Vom Inhalt her und vom Schwerpunkt her geht es um eine Verfassungsbeschwerde gegen ein Gesetz. Materielle Schwerpunkte liegen in Art 6 II u. Art. 3 I GG.
Formell wird zu prüfen sein inwieweit die gesetzesänderung der Gesetzesinitiative vom Inhalt her abweichen darf.
In der Zulässigkeit ergibt sich das Problem Gegenwärtigkeit in der beschwerdebefugnis.

Wär daran interessiert ist mir zu helfen, dem schicke ich gerne den Sachverhalt...
Ihr könntet mir wirklich sehr helfen. habe jetzt gestern angefangen die Zulässigkeit zu formulieren, jedoch hört sich das bei mir so was von gestolpert an und hätte gerne einen Vergleich, wie man eine Öff-Recht Hausarbeit schreibt...

Beste Grüße Max
pe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 - 11:20:37    Titel:

guck mal auf www.saarheim.de . Das sind zwar keine Hausarbeiten sondern Klausuren, jedoch sind die sehr ausführlich gelöst. Da kannst du dich schon dran orientieren, musst halt nur entsprechende Fussnoten berücksichtigen
Maxinho07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 - 15:05:03    Titel:

Vielen Dank.

Werde dort gleich mal schauen, ob etwas brauchbares dabei ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit Öff-Recht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum