Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vektorrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vektorrechnung
 
Autor Nachricht
merlinda4
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 15:35:27    Titel: Vektorrechnung

Hallo!

Ich hab ein Quadrat ABCD A (-5/4/-3), B (3/4/3) C unbekannt und D (-5/-6/z4), Spitze S konnte ich berechnen durch die drei Ebenen E1: x-y+2z=9, E2: 5x+y+z=6, und E3 = 2x+y-z = -3.
Mein Problem ist, ich weiß nicht, wie man auf die 3. Koordinate von D kommt!Wenn ich die nämlich hab, ist das weiterrechnen nicht mehr so schwer....ich bräuchte nur diese eine KOordinate, versteh nicht, wie ich zu der komm!
Wär supi, wenn mir einer das sagen könnte!
Vielen Dank!!!
lg
Gast







BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 22:37:55    Titel:

Hi, ich kann nur sagen, dass A,B und D in einer Ebene liegen, und |AB|=|AD|, oder auch
Vektoren AB und AD orthogonal sind.

Vielleicht reicht es aus, um z4 zu finden?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vektorrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum