Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kampfsport
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Kampfsport
 
Autor Nachricht
Mc Simon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 - 19:15:17    Titel: Kampfsport

Hi
Ich Mal ne Frage oder eher eine Umfrage:
Welche Kampfsportart haltet ihr für am effektivsten?

MfG Mc Simon


PS: Tut mir Leid ich weiß nicht wie das mit der Umfragenfunktion funktioniert
kameee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 - 16:28:28    Titel:

am effektivsten im Bezug auf was?
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5736
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 - 17:50:19    Titel:

Effektivität im Sinne von Selbstverteidigung?

Jede und keine - alle haben ihre Vor- und Nachteile....abgesehen davon ist es stark von der Person abhängig und nach welchen Regeln man kämpft bzw. ob Regeln existieren.

Allgemein heißt es, dass Brasilianische Jiu Jiutsu wohl sehr effektiv unter dem Aspekt sein soll. Wu Shu sehen auch viele weit vorne, was ich persönlich nicht glaube sondern eher auf den Mythos Shaolin zurückführe.

Wenn man die ultimate fighting und cage fighting szene nimmt, kommen dort erstaunlich viele aus dem Bereich bras. Jiu Jiutsu. Gute Boxer sind dort allerdings auch immer wieder vertreten, meiner Meinung nach einer der unterschätzesten Kampfsportarten der Welt, nur weil sie nicht so elegant wirkt.

Grüße,
Gozo
kameee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 19 März 2009 - 18:00:49    Titel:

ja für selbstverteidigung wohl die kampfsportarten die darauf ausgelegt sind wie systema oder krav maga.
m. E. tuts boxen oder muay thai allerdings vollkommen und du erlernst es in der regel auch schneller
Strykor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 - 21:40:39    Titel:

Bei ner Massenschlägerei kommt Thai Boxen, Boxen oder Muay Thai sehr zum Tragen.
Wenn man spontan eine reingezimmert bekommt ist Wu Shu doch sehr effektiv, sprich Wing Tsun. Dort trainiert man seine Reflexe, sodass man sehr schnell blockt und angreift. Praktisch automatisch.

Was allgemein effektives gibt es wohl nicht weswegen Threads wie diese auch immer wieder aufgemacht werden. Jede Kampfsportart hat eine andere gegen die sie verliert. Es ist wie Stein Schere Papier, wenn man so will.

Was allgemein effektives könnte eventuell deutsches Ju-Jutsu sein, musst du halt mal reinschauen ob dir sowas liegt, obwohl man da am Anfang noch nicht wirklich so viel macht.


Und um nochmal eins klarzustellen. Du musst schon ein paar Jahre investieren bis du dann richtige Vorteile daraus ziehen kannst. Und wenn ich richtig sage meine ich auch richtig. Nach den ersten Stunden / Monaten kannst du vielleicht das etwas ohne Überlegen anwenden, aber bis du es verinnerlichst dauert es. Ich spreche aus Erfahrung. Very Happy
Mc Simon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 21 März 2009 - 12:55:49    Titel:

Okay das mit scheresteinpapier ist ne gute antwort
ich wollte einfach mal so eure meinung wissen und das mit ju-jutsu hab ich auch schon mehrmals gehört
Ich mach selbst kampfsport (Karate) allerdings ist kampfsport zumindest bei mir mehr als nur was zum verteidigen das is ne lebenseinstellung.

MfG Mc Simon
licrerpol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 10:37:03    Titel:

rofl....
Teddykiwi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 24
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 22:21:20    Titel:

Zitat:
Ich mach selbst kampfsport (Karate) allerdings ist kampfsport zumindest bei mir mehr als nur was zum verteidigen das is ne lebenseinstellung.


jo, isses auch!
aber trotzdem, wenn du dich auf der Straße verteidigen willst sind Ju - Jutsu und Jiu - Jitsu am effektivsten!
cors
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 - 20:14:40    Titel:

ganz klar ohne wenn und aber MMA (Mixed Martial Art)
JPAustralia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2009 - 22:23:52    Titel:

also jeder hat ja hier die weisesten antworten parat Wink
aber mal ne frage, sprecht ihr aus erfahrung? ich denke nicht mal die hälfte-sowas ist schnell im wiki nachgelesen oder stichwort galileo?!? Neutral
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Kampfsport
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum