Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kampfsport
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Kampfsport
 
Autor Nachricht
AnwaltInSpe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 13 März 2010 - 03:56:20    Titel:

Karate Do!
AaroNA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 - 18:17:02    Titel: Am effektivsten ist ......

meiner Ansicht Krafttraining sowohl im Gym als auch am heimischen Boxsack. Der Energieverbrauch ist enorm, die Koordination wird trainiert und gezielt Fett abgebaut. Muskeln anschließend all inklusive.
Männersache Very Happy aber cool.
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1863
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 - 23:12:15    Titel:

*Die* effektivste Kampfsportart gibt es nicht, bemessen an einem Straßenkampf oder einer Situation aus der man so schnell wie möglich raus muss. Effektiv ist was schnell Schmerzen zubereitet und den Gegner schnell außer Gefecht setzt, ergo, man zielt auf empfindliche Körperpunkte.

Ich betreibe seit gut 8 Jahren schon Tae-Kwon-Do (TKD) und Jui Jitsu und habe festgestellt das es je auf die Situation ankommt. Selbstredend bin ich mit TKD in der Distanz und dem schnellen Kick an die Kniescheibe oder schlicht ins Gesicht besser aufgehoben wobei Jiu Jitsu für den Nahkampf hervorragend konditioniert wurde, ein paar geübte Griffe und der Gegner hat den Arm in zwei Hälften.

Über 70 % der im Kampfsport erlernten Techniken werden in einem richtigen Kampf nie und nimmer eingesetzt werden weil sie eben viel zu aufwendig sind. Bevor ich meinen Vier-Seiten-Schlag überhaupt angefangen habe, habe ich schon eine sitzen und so ein Kampf ist i. d. R. nach wenigen Sekunden gegessen, sofern man sich nicht nur an der Jacke zieht und versucht den anderen in den Schwitzkasten zu nehmen.

Man sollte grundsätzlich davon ausgehen, das der Gegner zum töten bereit und dafür auch alle Mittel einsetzt. Jmd. der den Umgang mit einem Khukuri trainiert hat und dieses gut beherrscht braucht ein paar Sekunden und Körperteile fallen ab wie reifes Obst. Da hilft nur Prävention.

Gruß
philip253
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 - 14:00:22    Titel:

Ich betreibe seit 8 Jahren Aikido und bin begeistert! Deshalb hab ich auch diese Seite ins Leben gerufen Wink
Comeaught
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 - 16:19:10    Titel:

Ich bin ein Fan vom herkömmlichen Boxen, deshalb habe ich mir auch letzt einen stehenden Boxsack auf der Seite bestellt.
Seit dem bin ich noch motivierter bei der Sache! Smile
Maxiees
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2017 - 09:55:35    Titel:

wollte ich auch immer
machen aber weiss uach net habe des immer vor mir hergeschoben Sad
und dnan is es leider doch nix geworden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> Kampfsport
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum