Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

missbrauch von ausweispapieren bei jugendlichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> missbrauch von ausweispapieren bei jugendlichen
 
Autor Nachricht
adoreu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21 März 2009 - 14:18:27    Titel: missbrauch von ausweispapieren bei jugendlichen

Hallo...
ich habe eine frage undzwar liegt mir eine einladung zur polizei wegen missbrauch von ausweispapieren vor.
Da ich mir den Personalausweiss von einer Freundin ausgeliehen habe und versucht habe damit in eine disco die ab 16 war reinzukommen.
Wisst ihr was jetzt passieren wird?
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 21 März 2009 - 14:27:44    Titel:

Da ihr euch beide nach § 281 StGB strafbar gemacht habt (sofern du wenigstens schon 14 bist, was ich mal annehme), dürft ihr wohl zusammen Sozialstunden ableisten. Mit Aussage bei der Polizei wohl ohne Gerichtstermin. Ohne Eintrag im Erziehungsregister und mit reuigem Nachtatverhalten gibt es, da kein Schaden entstanden ist und die Tat als Jugendverfehlung unteren Schweregrades zu qualifizieren ist, wohl nicht mehr als 15 Stunden pro Nase. Ist aber schwer vom Einzelfall und der Staatsanwaltschaft abhängig. Unabhängig von der Anzahl der Stunden gibt's dann aber einen Eintrag in dein Erziehungsregister, bei der nächsten Tat gibt es dann wahrscheinlich eine Anklage, also einen Gerichtstermin. Nur so als Denkanstoß...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> missbrauch von ausweispapieren bei jugendlichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum