Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Laptop/Notebook fürs Studium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Laptop/Notebook fürs Studium

Autor Nachricht
LibertyOnly
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 - 18:01:17    Titel:

chris08 hat folgendes geschrieben:

17 Zoll Notebooks sind in meinen Augen quatsch. Zum mit rumschleppen einfach zu groß und zu schwer und für zu Hause kann man sich auf Grund des hohen Preis solcher 17 Zoll Notebooks auch direkt einen vollwertigen Rechner mit großem Bildschirm (z.B. 22 Zoll) kaufen.

Bedenkt bei eurem Notebookkauf immer die Größe, zum immer mitnehmen an die Uni können selbst 15 Zoll und entsprechendes Gewicht auf Dauer wirklich nervig werden.

mfg

Christian

Ich meinen einen 17 Zoll Laptop als PC-Ersatz. Der statt an der Uni größtenteils zuhause ist. Jedentag den Laptop rumschleppen ist natürlich unsinn.

Ich denke ein Laptop mit LED-Hintergrundbeleuchtung kann mit der Bildqualität gut mit TFT-Monitoren mithalten.

Ich finde große TFT-Monitore sowieso schlecht, weil es schlecht für die Augen ist, durch seine hohe Auflösung.
Klunki
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 - 18:46:14    Titel:

Man ey, dass das trollen ihm net langweilig wird ...
Für zu Hause einen Laptop kaufen ... muss man dazu noch wat sagen?
Brand-Ing
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 - 18:51:36    Titel:

LibertyOnly hat folgendes geschrieben:
Brand-Ing hat folgendes geschrieben:
Notebook für unterwegs und zu Hause ne externe Tastatur zusammen mit nem vernünftigen Bildschirm für auf n Schreibtisch und Alles is ok für den durchschnittlichen Studenten, der neben den Office-Sachen eben auch mal was Zocken oder nen Fim schauen will.

wozu noch ein Bildschirm? wenn du ein 17 Zoll Laptop hast brauchst du doch nicht zusätzlich einen tft-bildschirm.

Laptop hat in der Vorlesungen sowieso nichts zu suchen. Aber für Zuhause schon.

Vielleicht weil ein 17" etwas unhandlich für unterwegs ist und an den Unis ist auch icht immer allzu viel Stellplatz zur Verfügung.
Deshlab meiner Meinung nach ein 14"-15" Notebook und einen Bildschirm für zu Hause.
Und nur weil deine Komilitonen in der Vorlesung nur am Notebook zocken heisst das nicht, dass man es nicht in der Vorlesung auch vernünftig nutzen könnte.
janna16
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 - 16:47:59    Titel:

ich hb noch nie ein gelbes macbook gesehen;)
Scelporus
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 - 20:34:35    Titel:

Ich nutze ein Netbook und bin voll zufrieden für den Einsatz bei (vor, nach) der Vorlesung.

Klein und leicht sollte es sein.
Herbststurm
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 - 15:05:42    Titel:

Wenn man daheim einen Computer hat (egal wie alt) oder ein externes CD-Rom Laufwerk, oder einen bekannten der einen Computer hat (also eine so gut wie immer wahre Aussage), dann finde ich es viel sinnvoller ein Netbook zu kaufen.

Das habe ich auch gemacht. Diese sind billig, sind super für die Uni und wenn man mal was installieren will, bzw. das System neu aufsetzen, dann macht man das via Netzwerk bei einem anderen Computer, da Netbooks keine CD/DVD-Rom Laufwerke haben.

Ich finde für die Uni Netbooks besser als Notebooks, da sie super mobil sind, man mit ihnen alles machen kann was man braucht als Student und für längere Semesterarbeiten am Computer (sofern man einen Computer nutzt), kann man entweder den daheim nehmen, oder in den Computer Pools der Uni arbeiten.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Laptop/Notebook fürs Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum