Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

§263 III Nr.3 auch bei juristischen Personen!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> §263 III Nr.3 auch bei juristischen Personen!?
 
Autor Nachricht
Kamikaze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Kleinmachnow(nahe Berlin)

BeitragVerfasst am: 23 März 2009 - 09:52:10    Titel: §263 III Nr.3 auch bei juristischen Personen!?

Guten Morgen Surprised,

in einem Übungsfall geht es um die wirtschaftlichen Schwierigkeiten einer Versicherungsgesellschaft. Jetzt ist meine Frage, ob das Regelbeispiel III Nr.3 der "wirtschaftlichen Not" auch für juristische Personen einschlägig ist!?
Jedwedes Kommentar oder Lehrbuch deutet nur auf natürliche Personen hin (Unterhaltszahlungen, Einschränkungen des Lebensstils, Sozialhilfe...) und jetzt bin ich mir ob einer Anwendbarkeit nicht sicher.
Gibt es dazu Aufsätze oder Entscheidungen, die weiterhelfen können!?

LG Kami
Kamikaze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Kleinmachnow(nahe Berlin)

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 - 10:21:16    Titel:

push
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> §263 III Nr.3 auch bei juristischen Personen!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum