Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Uni Zürich 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bewerbung Uni Zürich 2009
 
Autor Nachricht
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 - 11:15:20    Titel:

Kein Wunder, dass die Schweizer keine Deutschen mögen.
TudorAvo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 10:12:19    Titel:

Hi Leute
Mochte Banking and Fiance studieren an der Uni Zurich.
Habe mich angemeldet und muss noch mein Abi nachschicken.
Die Sache ist die: ich komme aus Rumanien,gehe dort aber auf einer vom deutschen Ministerium anerkannten Schule,also Gymnasium.
Ich mache auch mein deutsches Abi,in den Facher Deutsch,Mathe,Physik und Rumanisch(war obligatorisch).
Glaubt ihr ich muss noch einen Zulassungstest ablegen?
Habe gefragt aber die haben mir nicht so ganz geantwortet.
Romano
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 - 16:31:13    Titel:

Ich hätte da auch eine Frage. Weiss jemand wie gut der ruf für das studium "politikwissenschaft" ist auf der UZH? Stehen die chancen gut, einen luktrativen job zu bekommen, wenn man als nebenfach sowas wie VWL oder ein anderes WiWi fach studiert?
amac
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 20:39:34    Titel:

Hey

bin neu hier und ich würde mich gerne für das Frühjahrssemster 2010 für WiWi (BWL) an der Uni Zürich bewerben.

1. Hab online schon alles ausgefüllt. Jetzt muss ich 50chf überweisen. Da frag ich mich ob es sich überhaupt lohnt das Geld darin zu investieren, da ich nur ein Abi Schnitt von 2,7 dieses Jahr erworben hab. Meint Ihr das ich Chancen habe?
Ich werde es auf alle Fälle probieren, aber eure Ratschläge wären natürlich auch nützlich, damit ich mir vllt nicht zuviel verspreche Smile

2. Wie ich gelesen hab gibt es ja keinen NC. Wie läuft das dann ab mit den ganzen Bewerbern? First come, first served? Heute ist ja schon der 13.August und die Bewerbung ist schon seit 1. Mai verfügbar.

3. Wieviele Studienplätze eigentl die Uni jedes Jahr?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir etwas zu meinen Chancen sagen.

Danke Smile
scarcity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 20:58:58    Titel:

kann man in zürich auch zum SOSE, bzw. da heisst das glaub ich frühjahrssesmeter (oder?) mit irgendnem VWL-MAster anfangen?

bitte keine kommentare, ala guck doch selbst. ich will nicht gucken, bzw. gucke dann.
scarcity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 - 21:54:31    Titel:

laut

http://script.vhb.de/tabellen/html/master_vwl.php?nr=3&sort=2&show=25&site=1

kann man zum SOSE (oder FRÜSE Wink) an der UZH mit nem master vwl anfangen. hatte da mal studiert und hatte eigentlich abgespeichert, dass das nicht geht. kann da mal wer nen comment zu abgeben. (gucken will ich jetzt nicht, internet ******)
Des__
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2009 - 16:34:47    Titel: Master Wirtschaftwissenschaften mit VWL

Hallo liebe Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob sich hier jemand auskennt, wie meine Chancen stehen, wenn ich mein Bakk an einer andren Uni fertig mache und mich dann für den Master Wirtschaftswissenschaften mit VWL aner der UZH bewerbe? Muss dazu sagen, dass ich meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften in Österreich mache. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Vielen Dank im voraus! L.G.
figbar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 - 03:41:31    Titel:

1. Ist es einfach an der Uni Zurich aufgenommen zu werden?
2. Dauert es sehr lange bis man eine Antwort bekommt?
3. welche Nachteile hat die Uni Zurich eurer Meinung nach?
4. Sind die Kosten die man neben den Semestergebuehren fur unterlagen ausgibt, sehr hoch??? (fange erst dieses jahr an zu studieren. also habe keinerlei erfahrungen =)
5. Dinge die ich unbedingt ueber die uni zurich wissen muss! (wobei dies keine eindeutige frage ist haha )

Nunja hier ein paar infos ueber mich;
Land: Deutschland NRW
Abitur/jahrgang: 2009
Abiturdurschnitt: 2,1 (Mathe 1 =)
Zurzeit Au Pair in den USA was ich nur wegen der sprache und den colleges mitmache....
Ich habe mich fur BWL fur das Wintersemester 2010eingeschrieben

Ich bin gerade erst auf diese Seite gestossen und finde sie klasse! habe mich direct angemeldet =) naja hoffe auf eine menge antworen =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bewerbung Uni Zürich 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum