Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zwei zulassungsbeschränkte Studiengänge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zwei zulassungsbeschränkte Studiengänge
 
Autor Nachricht
Yeahgoe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23 März 2009 - 19:35:43    Titel: Zwei zulassungsbeschränkte Studiengänge

Hallo,

ich interesse mich für folgendende zwei Studiengänge an der Universität Karlsruhe: Elektrotechnik und Informationstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen. Beide sind zulassungsbeschränkt, d. h. der Bewerbeschluss liegt beim selben Datum. Werden zwei Bewerbungen eingesandt, zählt die zuletzt eingegangene.

Das bedeutet, ich muss von vorneherein für eins entscheiden. Das ist ja kein Problem.
Aber was ist, wenn ich nicht genommen werde? Ich habe ja dann keine Möglichkeit, in dem jeweils anderen Studiengang genommen zu werden, denn der Bewerbeschluss ist dann schon verstrichen.

Wie habe ich mir das vorzustellen?

Gruß,
Yeahgoe
EvilWillow
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 - 11:36:46    Titel:

Dann hättest du eben Pech gehabt.
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 - 11:57:06    Titel:

Kannst Du dich nicht noch außerhalb von Karlsruhe irgendwo bewerben?
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 - 19:05:18    Titel:

Kann man ins Bewerbungsformular denn nicht alternative Studiengänge eintragen? Falls nein, dann ruf doch mal die Hochschule an.
Yeahgoe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 - 21:13:10    Titel:

Okay, ist ja eh noch ein Jahr Zeit bis ich mir Gedanken machen muss. Mich hat das jetzt eher grundsätzlich interessiert.

Danke für eure Antworten!

Gruß
Raupe_Nimmersatt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 16:33:33    Titel:

Du kannst dich natürlich für bis zu zwei alternative Studiengänge einschreiben lassen.

d.h. wenn du WI nicht studieren kannst, gibts immer noch die möglichkeit für elektrotechnik, etc

aber ich empfehle dir auch, dich auch an anderen unis zu bewerben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zwei zulassungsbeschränkte Studiengänge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum