Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sprachreise nach Spanien. Wohin?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Sprachreise nach Spanien. Wohin?
 
Autor Nachricht
Maite_Kruk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 - 13:17:13    Titel: Sprachreise nach Spanien. Wohin?

Hallo!

Kann mir jemand Tipps für eine Sprachreisen nach Malaga oder Valencia geben? Wann ist die beste Zeit (Sommer zu heiss?) Tendiere zur Malaga... oder? Wer der beste Anbieter? Und und und...
Als Anbieter habe ich mir bis jetzt (wegen die Rabatte) Estudia-Espana genauer angesehen. Hat schon jemand mit diesem Anbieter Erfahrung?
Danke im Voraus
Mati
surfkatrina
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 - 15:39:39    Titel:

Du wirst sowohl in Málaga als auch in Valencia eine Menge Spaß haben Smile!!
Beides tolle Städte, wobei Valencia natürlich eher eine Großstadt ist und du in Málaga auf sehr viele Sprachschüler stößt.
Den von dir genannten Anbieter kenne ich nicht, aber dafür sind mir:

EF
IST
Carpe
LAL
und Don Quijote Sprachreisen ein Begriff.
Magda_F
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 09:44:19    Titel: Sprachreise

Hall Maite!
Hast du schon gebucht? Ich hatte Lust zu Zweit nach Spanien zu fahren... gerne nach Malaga. Hat jmd. Lust? (Doppelzimmer ist viel gunstiger).
lg.
Magda
Fruchtzwerg3233
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 - 20:34:19    Titel: Sprachreise Spanien im August/ September 09

Hallo zusammen!
Ich hab vor, im August/September für ein paar Wochen einen Sprachkurs in Spanien zu besuchen! Die Stadt steht für mich noch nicht fest, aber ich tendiere zur Meerlage. Smile
Falls ihr vielleicht auch plant, in dieser Zeit eine Sprachreise zu machen, würd ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet!
LG, Susanne
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 - 23:01:07    Titel: Re: Sprachreise Spanien im August/ September 09

Fruchtzwerg3233 hat folgendes geschrieben:
Falls ihr vielleicht auch plant, in dieser Zeit eine Sprachreise zu machen, würd ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet!
LG, Susanne

Ja, liebe Susanne, ich mache auch eine Sprachreise nach Gran Canaria, um dort mein geliebtes Deutsch zu lernen!

Beau
perejil
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 27
Wohnort: An der Waterkant und Spanien

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 - 15:37:48    Titel: Re: Sprachreise Spanien im August/ September 09

Fruchtzwerg3233 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!
Ich hab vor, im August/September für ein paar Wochen einen Sprachkurs in Spanien zu besuchen! Die Stadt steht für mich noch nicht fest, aber ich tendiere zur Meerlage. Smile
Falls ihr vielleicht auch plant, in dieser Zeit eine Sprachreise zu machen, würd ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet!
LG, Susanne


Hallo Fruchtzwerg3233!
Freut mich, dass du vor Ort spanisch lernen willst!
Ich würde dir empfehlen, einen Kurs in Castilla y Leon zu machen. Valladolid und Salamanca haben tradionsreiche Unis und Kurse gibts dort auch (nicht nur Uni).
Natürlich wäre Meerlage perfekt um auch ein wenig Urlaubsfeeling Wink zu haben, jedoch musst du bedenken, dass die ganze spanische Küste (östlich) von Regionalsprachen (Katalanisch und Valencianisch [Dialekt]) geprägt ist. Im Süden kommt noch der andalusische Aktzent dazu, nordwestlich das Gallizische und im Norden das Baskische.

Ich will dir auf keinen Fall davon abraten, nicht dass du mich falsch verstehst! Aber in Katalonien wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit im Alltag stark mit dem Katalanischen konfrontiert werden und es ist nicht nun mal nicht Spanisch Wink In Valencia (Comunidad Valenciana) wirds ähnlich sein. In Andalusien ist es halt der starke Akzent, aber, das macht sie ja so sympatisch, aber manchmal auch schwer verständlich Wink

In Galizien wird es wohl nicht so extrem sein und es ist auch eine schöne Ecke. Im País Vasco weiß ich es gerade nicht genau, aber Bilbao ist immer eine Reise wert.

Naja, nur ein paar Tipps.
Hast du dich schon entschieden?
Bist du Anfängerin oder Fortgeschrittene?
Fruchtzwerg3233
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 - 21:28:01    Titel: Danke

Hallo Perejil,
vielen Dank für deine wertvollen Tipps! Im Moment hab ich grad bisschen Stress, aber am Wochenende werd ich mir deine Vorschläge genauer ansehen! Smile
Ich hab erst einen Spanischkurs an der Uni besucht, aber behalten hab ich davon nicht viel, also bin ich eigentlich komplette Anfängerin! Embarassed
LG!
Benno_Kreis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 - 21:48:15    Titel: Sprachkurs

Wie war's Maite? Wo bist du gewesen? Doch in Malaga?
lg
Benno
miquelito
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 - 11:04:24    Titel: Malaga

Ich fliege am 31 Juli nach Malaga mit Estudia-Espana - 4 Wochen Kurs mit 20 Stunden pro Woche. Wie viel kann ich in 4 Wochen dazu lernen? Noch jemand in Malaga zu diesem Zeitpunkt?
lg
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 - 14:00:52    Titel:

Mallorca ? Ballermann ? Da ist ne Sprachreise wert Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Sprachreise nach Spanien. Wohin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum