Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welcher Klausurenkurs?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welcher Klausurenkurs?
 
Autor Nachricht
Arva van Harben
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 - 13:55:14    Titel: Welcher Klausurenkurs?

Ich habe jetzt meinen Rep-Jahreskurs bei Alpmann in Bawü fertig. Den Uni-Klausurenkurs kann ich nicht besuchen, weil ich zu dem Zeitpunkt arbeiten muss.
Stattdessen bin ich im Kassettenkurs vom Alpmann-Rep.

Weil ich aber damit bis zum Examen auf etwa 20 Klausuren komme, will ich noch einen Zusatzklausurenkurs machen.

Frage: Was?
Alpmann bietet das ganze online bzw. per Post an, hat aber anscheinend den Nachteil, dass hier Einzelprobleme abgefragt werden, bzw. das halt keine Examensklausuren sind.
Hemmer bietet ne Vorortbesprechung an.

Wer kennt beide Kurse, kann das vergleichen. Ist das eigentlich sinnvoll, Rep bei AS, Klausuren bei Hemmer zu machen?

Danke...
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 - 14:05:13    Titel:

Der Klausurenkurs von hemmer ist ebenfalls auf Einzelprobleme zugeschnitten und ist gerade in BaWü in keinster Weise mit dem Examen vergleichbar. Das ändert freilich nichts daran, dass sich Klausurroutine auch auf diesem Weg erlernen lässt. Die Klausuren, die geschrieben werden, sind eben nur nicht repräsentativ.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welcher Klausurenkurs?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum