Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englisch LK Hessen Abi 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch LK Hessen Abi 2009

Autor Nachricht
golfons123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 19:55:25    Titel:

i think everybody in this forum should take a look at paticiple constructions, improving their style drastically.
ännie
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 19:59:13    Titel:

golfons123 hat folgendes geschrieben:
i think everybody in this forum should take a look at paticiple constructions, improving their style drastically.

This sentence doesn't make any sense!

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:03:07    Titel:

kann nicht vielleicht jemand paar stichpunkte zu UK hier reinschreiben?
weil dazu finde ich irgentwie nichts, und im unterricht haben wir eh so gut wie nix gemacht Confused

mfg Nick
chrissigirl89
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:05:01    Titel:

ännie hat folgendes geschrieben:

This sentence doesn't make any sense!

Firstly, he just wants to help!
Secondly, why don't u try to correct him? I think he wants to say that repeating it will drastically improve our style.

Danke für den Tip Very Happy

Wünsch euch allen auch viel Glück morgen!

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:09:10    Titel:

ännie hat folgendes geschrieben:
Ich würd ja behaupten, es reicht, wenn man weiß, dass das Commonwealth existiert. Man sollte evtl. wissen, welche wichtigen Staaten dazu gehören und dass das Commonwealth quasi ein Produkt des British Empire ist. Ansonsten sollte man wissen, was das British Empire war und dass die ganzen Kolonien nach und nach unabhängig wurden. Da viele Menschen aus ehemals britischen Kolonien nach England immigriert sind, ist die britische Kultur äußerst vielfältig blablabla...mehr muss man dazu nicht wissen oder?!

Das wäre jetzt genau das, was ich auch empfehlen würde - und das sind auch genau die Dinge, die ich bisher weiß. Punkt, aus, fertig - hab jetzt eh keinen Bock mehr auf Lernen. Linking words nochmal anschauen und fertig. ;D
golfons123
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:09:33    Titel:

ne participle construction ist ne satzform, die ich dann versucht hab direkt anzuwenden, war aber bischen schwierig für den fall:D. aber der satz ist nicht falsch. also da bekomm ich in den arbeiten immer nen plus auf den style hingemacht wenn ich das verwende:).
AmyAbi09
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:18:39    Titel:

was ist mit "utopia" oder "globalization"
mein lehrer meinte das is auch relevant...

und shakespeare lassen die meisten von euch weg ?! Very Happy ich auch...
havva
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:19:45    Titel:

Globalization ist 13/2 und somit irrelevant. Wenn's passt, kannst du's aber natürlich miteinbeziehen. ;D
chrissigirl89
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:21:37    Titel:

weiß jemand von euch wie das mit den lektüren ist? darf man die mitnehmen/ benutzen?

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:23:40    Titel:

chrissigirl89 hat folgendes geschrieben:
weiß jemand von euch wie das mit den lektüren ist? darf man die mitnehmen/ benutzen?

nein nein, auf keinen fall. musstet ihr vor mathe nicht auch sogar eure formelsammlungen abgeben?
da wärs ja die härte wenn man bücher mitnehmen dürfte, da könnten ja halbe romane schon drinstehen!
chrissigirl89
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:25:19    Titel:

tina1990 hat folgendes geschrieben:

nein nein, auf keinen fall. musstet ihr vor mathe nicht auch sogar eure formelsammlungen abgeben?
da wärs ja die härte wenn man bücher mitnehmen dürfte, da könnten ja halbe romane schon drinstehen!

In deutsch dürfen wir unsere Lektüren z.b. benutzen, klar werden die davor durchgeguckt!

In Mathe mussten wir sie vorher abgeben, aber unser lehrer hat da noch nicht mal reingeguckt ...-.-....

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:27:52    Titel:

In deutsch dürfen wir unsere Lektüren z.b. benutzen, klar werden die davor durchgeguckt!

In Mathe mussten wir sie vorher abgeben, aber unser lehrer hat da noch nicht mal reingeguckt ...-.-....

echt? die die bei uns deutsch geschrieben haben durften das nicht. und mathe mussten wir 2 tage davor abgeben und die lagen dann auf unserem platz.
deshalb dachte ich es wäre klar, weil wir die eben schon 2 tage davor abgeben mussten in mathe.
isabel90
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:30:34    Titel:

In Englisch darf man seine Lektüren nicht benutzen hab extra nochmal gefragt gehabt!
chrissigirl89
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:30:50    Titel:

In deutsch dürfen wir sie aufjedenfall mitnehmen, auch mit markierungen aber ohne legende Smile , deswegen bin ich mir in englisch jetzt auch nicht sicher ...-.-... naja, werds wahrscheinlich eh nicht brauchen .
PS: @ tina1990 , ihr habt echt ein tolles Abi-motto =D, besser als unsres ...

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:35:30    Titel:

also des wundert mich, bei uns durften die garnix mithemen und hatten alle davor so en stress weil die die 100 bücher nochma lesen mussten.
komisch... des is dann auch wieder net vergleichbar -_-

danke Smile Smile Very Happy
wir sind halt ne mädchenschule, da passt des ganz gut. war auch meine idee Smile
warst du gegen euers? was wolltest du denn?
chrissigirl89
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:38:18    Titel:

wir hatten zuerst "Abitendo - Level 13 complete" das war ganz lustig =) aber Nintendo war dagegen .... und jetzt haben wir "Scheiß aufs Abi , ich werd Pirat" .. richtig peinlich Embarassed und am ende wollte es wieder keiner gewählt haben. Typisch! Englisch ist doch die letzte Prüfung oder? (bis auf Mathe am 30. Very Happy) Dann haben wir das schriftliche endlich gepackt =D Viel glück euch allen nochmal!

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:40:41    Titel:

haha^^ wir haben aber Abitendo - Level 13 complete...habt ihr da etwa ernsthaft bei nintendo nachgefragt?
tina1990
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:41:03    Titel:

wie kommt ihr denn auf Pirat?
ich finds witzig Laughing
dachte eher an scheiß aufs abi - ich werd vampir
wegen dem hype um twilight...
wir hatten auch abitendo - wii did ist als vorschlag Laughing

manche schreiben freitag noch latein lk... kotz... ich aber gottseidank net Smile

genau, viel glück!

Zuletzt bearbeitet von tina1990 am 01 Apr 2009 - 20:42:09, insgesamt einmal bearbeitet
Shyara
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:41:49    Titel:

ach und englisch is nich das letzte soweit ich weiß schreibt freitag noch latein und spanisch lk
chrissigirl89
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 20:44:48    Titel:

Shyara hat folgendes geschrieben:
haha^^ wir haben aber Abitendo - Level 13 complete...habt ihr da etwa ernsthaft bei nintendo nachgefragt?

haha habt ihrs gut ^^, ja naja, ich glaube erst wollten wiruns von den sponsorn lassen, dann hieß es wir dürfen ihre figuren (mario und so) nicht benutzen und keine hatte lust welche zu malen Very Happy . Bei uns gibt es glaub ich keinen latein lk ^^ ... dann bin ich ja doch nicht die letzte die sich quälen muss =D , die die schreiben müssen tun mir natürlich trotzdem leid =( .. man bin ich froh wenns morgen endlich vorbei ist ...

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:00:35    Titel:

Irgendwie haben total viele Abitendo.
Aber krass, dass Nintendo was dagegen hatte Very Happy.
Unser Motto ist "Abilymp - auch Götter müssen einmal gehen.."
find ich nicht schlecht, zur auswahl stand dann noch "kohlrABI - wir machen uns vom acker".

viel glück morgen Smile
ännie
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:05:52    Titel:

Unser Motto ist: Abipedia - 13 years copy & paste
mit der Unterschrift: Wissen heißt wissen wo's steht Razz tataaaa

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:13:28    Titel:

hat eventuell jemand was zu UNITED KINGDOM parat?
ich denke nämlich auch dass es sehr gut möglich ist, dass es dieses jahr drankommt.

was brauchsten? hab hier massig...

Kannst du mir dazu deine Materialen schicken? Das fehlt mir noch.

sarah_espritgirl@web.de

Das wäre mega cool!
isabel90
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:19:04    Titel:

Ich gehöre zum Beispiel zu den armen Leuten die am Freitag noch Spanisch Lk schreiben...und bin genervt das ich dauern dsagen muss: NEIN ICH KANN AM DONNERSTAG NICHT MIT WEGGEHEN!!!
Meliesjuh
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:27:11    Titel:

ich bin gerade deprimiert.. die sprachmittlungsaufgabe wird alles versauen. Ich dachte das würde nur vielleicht dran kommen und jetzt heißt es wahrscheinlich sogar 2fach.. ich kann null vokabeln.. hab bisher immer so 11 punkte geschrieben weil mein fehlerindex 14 punkte waren weil ich nur einfach wörter benutze die man kaum falsch schreiben KANN.. fachwissen fehlt mir total.. und jetzt mach ich mich verrückt weil ich relativ wenig gelernt hab weil ich dachte ich kann mit fehlerindex punkten und das reicht wenn ich alles so grob weiß und ja.. jetzt versaut mir die sprachmittlungsaufgabe wahrscheinlich alles Very Happy toll
hanzu
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:28:39    Titel:

@isabel90
tue matre esta muie bien an la carma? (ok eh falsch geschrieben, aber alles was ich kann Very Happy)
isabel90
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:31:55    Titel:

Wenn du mich damit fragen wollstest ob meine mum gut im bett ist....sehr geschmackvoll
hanzu
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:33:48    Titel:

mea culpa - ok ich kenn halt nur fiese sprüche bzw. wörter auf spanisch.. Razz
ich wusste aber gar nicht, dass es überhaupt spanisch lk's gibt - wir haben noch nichtmal einen gk oder sonst irgendeinen spanisch kurs Rolling Eyes
isabel90
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:34:55    Titel:

Sowas soll es geben....Spanisch 1. Fremdsprache
Anna...
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:35:05    Titel:

mach dir keinen kopf. außerdem hab ich gehört, dass sprachmittlung nur eine aufgabe ist Wink
wenn es nicht so sein sollte, was ich nicht glaube, bleibt im völligem notfall immer noch der dritte vorschlag. blöd nur wenn der shakespear ist Laughing
aber egal, bei den sprachmittlungsvorschlägen ist die sprachmittlung ja auch nur ein teil. dann gibts immer noch zwei andere normale aufgaben mit denen du dich eingermaßen rausretten kannst.
ich befürchte für morgen auch so einiges, aber dann versuch ich mir vor augen zu halten, dass ich morgen um diese zeit hackedicht und fröhlich lachend am feiern bin Very Happy
soll einfach nur zügig vorbei gehen!und keine absolute katastrophe sein!
isabel90
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:37:07    Titel:

Chillt doch mal einfach... so wie es kommt kommt es halt! Ändern können wir es ja eh nicht...einfach das beste draus machen und sich freuen das es bald vorrüber ist.

Wir machen doch eh nur Abi wegen den geilen PArtys danach Wink
Meliesjuh
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:37:45    Titel:

Na hoffen wirs..
el tenista
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 22:50:56    Titel:

isabel90 hat folgendes geschrieben:
Chillt doch mal einfach... so wie es kommt kommt es halt! Ändern können wir es ja eh nicht...einfach das beste draus machen und sich freuen das es bald vorrüber ist.

Wir machen doch eh nur Abi wegen den geilen PArtys danach Wink

Sehr gute Einstellung Wink

Wenn man einigermaßen gelernt hat, kann man das morgen gaaaaaaaaaaaanz relaxed angehen!
Ich freue mich schon auf morgen früh, weil unsere Lehrerin bei sowas hammerhart nervös ist, das wird ein Spaß Very Happy Die macht heute Nacht bestimmt kein Auge zu^^
billy1908
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 14:50:08    Titel:

Habe Vorschlag C genommen. War relativ einfach. Hab denke ich ganz gut geschrieben.
Ca. 1300 Wörter.

Was habt ihr genommen? Vorschlag A war auch ganz gut, wollte mich aber von der Masse abheben;)
ImpChaot
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 15:01:02    Titel:

Hab Vorschlag A genommen.

B angeguckt,gesehen dass die stylistic devices analysiert haben wollen und gleich weggelegt

C angeguckt,gesehen dass die eine mediation haben wollen und gleich weggelegt.

Somit ist nur A übrig geblieben. War ungefähr eine Stunde früher fertig und konnte noch paar Sachen nachschlagen.
previous.a
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 15:10:00    Titel:

hab auch a,

richtig easy eigentlich..mal schaunwas rauskommt..wieder einmal kaum was gelernt - UND DAMIT ALLES RICHTIG GEMACHT!! Wink

FERIEN!!!!
xell123
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 15:13:37    Titel:

hätte nichts gebracht was zu lernen, man hat bei A ja so gut wie kein wissen gebraucht ^^ fand ich gut, außer dass ich jetz nich soo sehr wusste was ich bis zu 4 stunden schreiben soll.
isabel90
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 15:17:42    Titel:

Ich hab Vorschlag C genommen obwohl ich eignetlich auf keinen Fall ne Sprachmittlung machen wollte und dann fand ich den text aber relativ einfach und hab mich umentschieden...

Hab ein gutes Gefühl, hätte unendlich viel schrieben können sond auch fast 2000 Wörter geworden...

Bei un wurde nur American Dream und C genommen, dass andere wollte keiner Smile
Crusader1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 16:25:48    Titel:

Bei uns am ausnahmlos alle A genommen, das war ja wirklich Service pur vom HKM =)

DIe ham wohl nach der Mathepanne alle Vorschläge zu Shakespeare ad acta gelegt^^
AmyAbi09
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 17:07:36    Titel:

das war ja mal das einfachste abi aller zeiten!!!!!

und für mich als amerikanische austauschschülerin war vorschlag A das aller aller aller geilste!

15 punkte!Very Happy
mhkv
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 17:22:33    Titel: ABI

ENGLISCH ABI WAR GEIIIIILLLLLL!!! 8)
Natascha1989
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 17:48:34    Titel:

Ich hab A genommen und es war echt total geniaaaall..
AABBBBIIIII
grins jetzt nur noch Mathe die 2. Chance nutzen und dann ist alles gut yeahhhh

Ich hätte so viel schreiben können...war echt gur und war früher fertig und joooo

grins
ännie
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 18:40:01    Titel:

easy peasy lemon squeezy!
Very Happy das war ja der absolute Witz! So ne einfache Klausur hab ich im Leben noch nie vorgesetzt bekommen. Irgendwie gibt mir das zu denken Very Happy unser Lehrer meinte nach der Klausur, dass er bereits geahnt hat, dass so viele Vorschlag A nehmen würden, aber er meinte, dass es relativ schwer werden wird, dort richtig fett Punkte abzusahnen. Seiner Meinung nach hätte man Vorschlag B nehmen müssen, um sich richtig profilieren zu können. Mal abwarten, ich denke mal, das war ein gelungener Abschluss der schriftlichen Runde (: (vorerst...30.April..hust)

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 19:43:09    Titel:

FEEERTIG!

Aber ja, ich hab auch A genommen. 4 Leute bei uns haben C gewählt, einer B. Bei B fand ich den Text aber nicht so pralle und rhetorical divices haben wir kaum gemacht - und da dann 35BE? Nee. Auf Sprachmittlung hatte ich nicht so Lust, auch wenn die Textaufgabe dazu dann ganz iO war.
Wunschthema war bei mir eh AD, von daher hab ich schon gegrinst, als ich das Deckblatt von Vorschlag A hochgenommen hab und die Überschrift sah, lol.
War aber echt gut, machbarer Text und man konnte viel einbringen.

Aber bei uns waren die meisten schon in der GK Zeit mit allem fertig, also - bei A. Ging relativ fix, für die 1 hab ich auch nur ca. 1/2h gebraucht. Dachte schon, dass ich was übersehen hab, aber da es allen so ging... *gg*

Die 3. Aufgabe hat mich auch irgendwie sehr an eine der letzten Jahre erinnert - da war was mit Shannon und Ian und 'nem Autounfall. Da war die 3 irgendwie was von wegen "choice or chance" - davon konnte man auch einiges einbringen, weil das recht ähnlich war. Gut, dass ich das vorher nochmal gemacht hatte. =)
esta89
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 23:27:04    Titel:

Ich hab auch A gewählt. Normalerweise schreibe ich in englisch immer so 5-6 punkte aber diesmal hab ich ein echt gutes gefühl und das auch noch ohne lernen weil ich nur shakespeare gelernt hatte. Entweder lieg ich total falsch mit meinen gefühlen oder wir hatten in der schule immer viel zu schwere klausuren so dass mir das englisch-abi total easy fiel. Ich hoffe ich irre mich nicht.
AbiturientWTS
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2009 - 02:15:49    Titel:

Also ich habe nichts gelernt in Englisch nur alles noch einmal gestern durchgelesen und hatte schon Angst vor dem Abi, aber das war ja echt mal easy. Also normal schreibe ich so 4 oder 5 Punkte weil ich oft nur 1 punkt in Grammatik habe, aber heute nach der Prüfung habe ich echt ein gutes Gefühl. Vor allem war ich schon über eine Stunde früher fertig und konnte mir meine Rechtschreibung nochmal angucken. Echt super... jetzt nur noch Mathe! wiederholen Wink
golfons123
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2009 - 11:05:26    Titel:

jop A ebenso hier. war wie ja alle schon gesgat haben einfach. inhalt hab ich bestimt so 8 und die anderen 2 10, das läuft:).
keks**
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2009 - 11:46:57    Titel:

Jap ich hätte laut hüpfend im kreis laufen können, als ich American Dream gelesen habe. Ich hatte mich hauptsächlich darauf vorbereitet && endlich wurde mein flehen mal erhört Very Happy

Aber bei der 1. war ich mir relativ unsicher, ob ich da jetz gebracht hab, was die wollten. weil dqas beschreiben, wie er new york sieht, war ja noch weniger als ne summary. ich hab fast nur nacherzählt, was er alles toll finden, halt die luxuriösen dinge von new york, aber auch die schmuddeligen. und kurz noch, dass er beeindruckt vom optimismus der leute ist & dass die vielfältigkeit der stadt auch die vielfältigkeit der möglichkeiten repräsentiert. C'est ca. Smile

Habt ihr das anders gemacht? Question
akanight
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2009 - 12:47:04    Titel:

@ keks
Ich hab das eigentlich genau so gemacht wie dus grad beschrieben hast. Hoffe jetzt auch mal, dass ich die Anforderungen der 1 Aufgabe damit erfüllt habe. Hab aufgezählt, dass er sowohl die reichen als auch die armen seiten mag. Dann jeweils ein Beispiel dafür gegeben und gesagt, dass es aber auch momente gibt, in denen er merkt, dass er sich was anderes vorgestellt hatte. Dann halt noch gesagt, dass er die Leute mit denen er zusammenarbeitet für ihre Lebenseinstellung bewundert.
golfons123
Full Member

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2009 - 13:50:25    Titel:

ja also ich habe bei der 1) nur nicht so details genannt. ich denke man solte nicht zu genau werden.

kurz: New Yorks schlechten sowie guten seiten haben beide kombiniert positiven einfluss auf das stadtbild.

man hätte die 1 tatsächlich in einem satz machen können^^.
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch LK Hessen Abi 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum