Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Typischer Ersti oder noch schlimmer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Typischer Ersti oder noch schlimmer
 
Autor Nachricht
tabmaria
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 17:57:58    Titel: Typischer Ersti oder noch schlimmer

Hallo,

mag sein das sich das schlimm anhört, aber könnte mir bitte mal jemand erklären was mit Konzeptionen des Rechts in Bezug auf die Bürgschaftsentscheidung des BVerfG gemeint ist!?

Ich stehe leider total auf dem Schlauch und könnte echt dringend eine brauchbare Antwort für meine HA gebrauchen.

Danke für jeden brauchbaren Denkanstoss!!
derjim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 906

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 22:48:14    Titel:

tja, da gibts offensichtlich eine wegweisende Entscheidung des BVerfG zur Bürgschaft (?), die den Weg zur Bearbeitung mittels verschiedener Konzepte eröffnet. So würde ich mir das vorstellen als einer der noch nie davon gehört hat. Der nächste Schritt wäre dann einfach, die Entscheidung nebst Sekundärliteratur dazu rauszusuchen bevor man sich überhaupt ne Platte macht.
tabmaria
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 - 10:35:14    Titel:

Ja die Entscheidung gibt es.
doch die frage ist welche Konzeptionen von Recht liegen der Entscheidung zu Grunde.
Und da liegt mein Problem: Was meint der Prof mit Konzeptionen des Rechts???
pe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 - 13:04:54    Titel:

das wird sich aus der Entscheidung dann schon ergeben. Ich tippe mal es ist der Einfluss der GR auf das Zivilrecht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Typischer Ersti oder noch schlimmer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum