Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandsprkatika mit Aufwandsentschädigung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Auslandsprkatika mit Aufwandsentschädigung

Autor Nachricht
Nick321
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 18:52:04    Titel: Auslandsprkatika mit Aufwandsentschädigung

Hi,

ich studiere BWL und würde gerne im übernächsten Semester ein Praktikum im englischsprachigen Raum (außerhalb von Europa) machen.
Nach einigen durchforsten bei google ist mir aufgefallen, dass bei Praktika eigentlich nie irgendetwas bezahlt wird. Doch 6 Monate ohne überhaupt Einkommen kann ich mir nicht leisten.

Könnt Ihr mir weiterhelfen oder habt ihr selber irgendwo Erfahrungen gemacht, wo man etwas beigesponsert wird?

Ein anderes Ding wäre ein Auslandssmester. Aber ich wüsste keine Organisation, die Stipendien (für außerhalb Europa)nicht nur an 1,x-Studenten vergibt.
licrerpol
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 19:32:25    Titel:

Wäre ganz sinnvoll wenn du schreiben würdest, in welchem Semester, welche Hochschule, was für ein Praktikum etc.

In den unteren Semestern wird häufig um die 1000€ bezahlt und bei der Unterkunft geholfen.
Nick321
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 19:45:27    Titel:

Sorry, hab ich ganz vergessen.

Ich studiere BWL an der FH Bielefeld im 2. Semester und würde gerne im 3. (wahrscheinlich bin ich aber dafür schon spät dran) oder im 4. Semester ein Praktikum machen. Der genaue Bereich wäre nicht soo entscheident, hauptsache im wirtschaftlichen Bereich z.B. Buchhaltung,Einkauf oder Verkauf.