Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Teil 2 Werkzeugmechaniker Sommer 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 2 Werkzeugmechaniker Sommer 2009
 
Autor Nachricht
ruschke
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Burghaun

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 - 15:27:38    Titel:

Theorie 15.Mai -> Bundeseinheitlich
Praxis bei mir am 29. Juni

Wo kommt ihr 2 her? Ich komme ausm Kreis Fulda in Hessen.
*basti*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2009 - 14:50:09    Titel:

hey....
öhm ich komme auch aus dem kreis fulda...
auf welcher schule bist du, bzw wo arbeitest du?
habts ihr schon viel gelernt?!
mfg
Burschee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2009 - 21:35:54    Titel:

ich komme aus dem saarland!
Und das mit dem lernen iss so ne sache
Also ich mein entweder man kann den ganzen Quatsch oder net
mach mich jetz net verrückt
*basti*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 - 15:55:33    Titel:

Ja das mit dem lernen ist echt so ne sache...
wenn ich jetzt mal bei mir schau, dann sind so sachen wie cnc und so kein problem...aber wenn ich mir powi anschau, dann könnte ich kotzen..was da alles fürn scheiß drankommt!man o man! da hat 1. die berufsschule(so isses bei mir) total versagt und 2. find ich das etwas übertrieben!
ich sitz jetzt grade bei dem geilen wetter hier rum un lern den scheiß...
ansonsten werd ich noch wzb un so anschauen.wenn man sich vorangegange prüfungen ansieht, stellt ich au öfters mal fest, dass dort fragen dabei sind, die man "einfach so durch die arbeit" weiß - oder halt au net - sachen die net wirklich in nem buch stehen.
wie seht ihr das?
mfg
Burschee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 - 19:35:25    Titel:

Also in Sachen Berufsschule stimm ich dir voll und ganz zu!
Die Lehrer dort, haben doch von der Materie echt kein Plan und können den Scheiß auch net vermitteln!
Meija un wat ma in der Prüfung nachher weis un wat net, iss echt Glückssache, weil dad ganze Thema, sprich Werkzeuge, Umformverfahren, usw... , so umfangreich ist, dad kann ma sich gar net alles in de kopf hinhämmern!
Von Sozi un WK erst gar nicht zu sprechen Embarassed
ruschke
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Burghaun

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 - 16:09:19    Titel:

@ basti:
Ich bin auf der Konrad Zuse Schule in Hünfeld und arbeite bei element six in Burghaun(hieß früher mal boart longyear)
Wenn Du auch IHK Fulda bist, dann hast du die praktische Prüfung auch am 29.Juni und auch an der Konrad Zuse Schule. Wir werden wohl 3 werkzeugmechaniker sein und noch 2 Prüflinge aus anderen Metallberufen.

Ich muss ehrlich eingestehen, das ich noch nicht wirklich angefangen hab mit dem lernen :-/
Ich hatte aber mit den Sachen in der Berufsschule nie wirklich große Probleme. Was PoWi angeht - hab ich heute von meinem Lehrer leihweise 3 Bücher bekommen zur Prüfungsvorbereitung - fand ich sehr lobenswert!
Ansonsten werd ich alte Prüfungen durcharbeiten - glaube, das ist die beste Vorbereitung.
*basti*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 - 16:59:27    Titel:

@ruschke
ja bin auch IHK fulda...also ich zieh allein vor, jedoch is noch einer vom frühjahr, der es net geschafft hat dabei (aba nur praktisch).
bin in powi jetzt eig ganz gut dabei...da hilft nur reines lernen
un sonst mach ich auch alte prüfungen und ausem fachkunde bzw werkzeugbaubuch zeug!
ruschke
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Burghaun

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 - 20:51:19    Titel:

So. Hab heute die IHK Unterlagen bekommen. Theorieprüfung 7:45 Uhr so ne unchristliche Zeit Wink
Mein Lehrer meinte, das für uns schon die neue PAL-Codierung bei dem zu kontrollierenden CNC-Programm drankäme.
Auf den IHK Seiten sieht es aber so aus, als wenn das nur bei den Zerspanungsmechanikern der Fall ist. Hat von euch da einer genauere Infos?
*basti*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 - 18:30:18    Titel:

hi.
ja das sagt mein lehrer auch...das das neue dran kommt. der hat wohl au bei der ihk nochma gefragt!
hab jetzt in letzter zeit auch nur noch das neue gemacht!
hab heute auch meine unterlagen bekommen!
bin, wie du schon gesagt hast, in der konr.zus.schule in hünfeld!
hast du icq?
kannst ja ma deine nr per pm senden
Phreako
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 12:03:17    Titel:

Hey Leute, wie ich schon sehe seid ihr auch schon im Prüfungsrausch. Ich komme aus BaWü und hab nächste Woche an 3 Tagen Prüfung. Am 12 D, WI, GK am 13 LBT 1 und am 14 LBT 2. So wie ichs sehe is das ja bei euch ganz anderst gegliedert ? Was habt ihr für Vorschläge zum lernen ? Ich hab echt keine Ahnung...

Grüße aus Pforzheim
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 2 Werkzeugmechaniker Sommer 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum