Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ist ein Bauplan eine Urkunde?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ist ein Bauplan eine Urkunde?
 
Autor Nachricht
mrbob
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 - 17:54:57    Titel: Ist ein Bauplan eine Urkunde?

Hallo,
ich bin mir ziemlich unsicher und wollte wissen ob ein Bauplan eine Urkunde ist?
Wenn man einen Bauplan fälscht, kann man wegen Urkundenfälschung drangekriegt werden?
Anregungen wären sehr hilfreich
mgor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 - 18:08:10    Titel:

den Bauplan hat doch sicher ein Architektur- oder ein Ingenieurbüro erstellt. Dieses geistige Eigentum wird der Ersteller sicher mit "Firmenautogramm" unterzeichnet haben.

Wenn du nun nachträglich was daran veränderst, ist das Urkundenfälschung.
mrbob
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 - 11:10:19    Titel:

kann es denn sein, dass so ein Bauplan eine technische Aufzeichnung ist, da der Plan auch aus lauter Messergebnissen besteht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ist ein Bauplan eine Urkunde?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum