Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vorraussetzungen für Untergruppe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vorraussetzungen für Untergruppe
 
Autor Nachricht
knut84
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2005 - 13:11:28    Titel: Vorraussetzungen für Untergruppe

Hi, hab mit einer Aufgabe Probleme anzufangen...

Sei G eine Gruppe und A,B Untergruppen von G. Unter welchen Vorraussetzungen ist:

(a) A vereinigt B
(b) A geschnitten B

Wäre froh über jede Hilfe.
knut84
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Mai 2005 - 23:02:33    Titel:

Weiß denn keiner was zu dieser Aufgabe? Ich bräuchte Hilfe...
mens_exculta
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 330
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 00:10:30    Titel:

Dir ist schon klar, dass du da keine richtige Frage formuliert hast, oder?

Also ich könnte auch sagen, gegeben sei ein Baum an dem rote und grüne Äpfel hängen, unter welchen Voraussetzungen ist:

a)Grüner Apfel und roter Apfel

b)Grüner Apfel oder roter Apfel

..............


Da würd mir auch keiner drauf antworten, da ich ja noch nicht mal ne Frage gestellt habe. Also schreib doch einfach nochmal hin was du genau wissen willst.
Hiob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 1379

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2005 - 02:11:59    Titel: Re: Vorraussetzungen für Untergruppe

ich glaube, es geht darum, wann bei (a) bzw. (b) wieder Untergruppen rauskommen. Is grad n bissel spät, um sich noch Gedanken darüber zu machen, vielleicht morgen mehr.

Im Moment würd ich vermuten, daß bei (a) im Allgemeinen keine Untergruppen rauskommen, es sei denn eins von A oder B ist Untergruppe vom anderen, also A Teilmenge von B oder B Teilmenge von A.
Und bei (b) kommen vermutlich immer Untergruppen raus, auch ohne zusätzliche Bedingungen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vorraussetzungen für Untergruppe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum