Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

praktikum und studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> praktikum und studium
 
Autor Nachricht
horsthorst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 - 12:57:49    Titel: praktikum und studium

hallo zusammen,
von den zwei pflichtpraktika mal abgesehen: wie wichtig sind in unserem fach praktika und auslandserfahrung? in erster linie liegt das gewicht natürlich auf der examensnote, aber darüber hinaus... im moment bin ich auf der suche nach einem verwaltungspraktikum. bei einer stinknormalen behörde wäre das kein problem, aber ich dachte mir, ich könnte auch was exotischeres machen. z.b. botschaften etc. die recherche im i-net ist aber extrem unüberlichtlich, auf jeder seite stehen noch mal zehn andere links... hat jemand schon erfahrung mit solchen praktikum stellen gemacht?

mfg
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 - 17:47:22    Titel:

Also, Auslandserfahrung ist auf jeden Fall wichtig... Aber ob man das jetzt in Form eines Praktikums macht oder im Rahmen eines Studienaufenthalts vor oder nach dem 1. oder 2. Examen, dürfte wohl wenig von Bedeutung sein.
Denke auch, dass man an besondere Praktikumsstellen ohne die entsprechenden Referenzen (top Noten, sehr gute Sprachkenntnisse, Connections Wink etc.) nicht allzu große Chancen hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> praktikum und studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum