Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englisch abi 09 BW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch abi 09 BW

Autor Nachricht
SpecialKey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 15:36:51    Titel:

-->Er@zor_X<-- hat folgendes geschrieben:

Edit: Das mit curriculum vitae stimmt, das muss Lehrplan, Unterricht oder so ähnlich heißen.

*doh* Habe mich die ganze Zeit gewundert, was der Lebenslauf mit der Schule zu tun haben soll^^
aLee
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 15:41:52    Titel:

Huhu,
ich fande die Aufgaben eingentlich voll gut!! In den Vorklausuren hab' ich da schon wesentlich schwerere Texte zu Gesicht bekommen...
Man konnte auch überall gut was schreiben fand ich.

Beim Police-officer hab ich halt über diese schwierige Position zwischen Vertretung der Staatsmacht, dem Druck, ein Vorbild zu sein, und dazu noch dem inneren Gefühl geschrieben... des is ja bei dem Officer bei "Shooting..." ziemlich deutlich. Ansonsten eben auch dass das mit der Kommunikation (Sprachbarriere) schwierig is, deswegen isses ja gut, "minority officers" einzubinden!
-->Er@zor_X<--
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 15:45:54    Titel:

Das mit dem "There will also be a drive to ensure that white working class pupils do not feel alienated by attention being paid to ethnic minority pupils."
fand ich etwas seltsam, weil man Drive auf jeden Fall nicht wörtlich übersetzen darf.
http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=drive
krumbach
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:01:38    Titel:

Das mit dem "There will also be a drive to ensure that white working class pupils do not feel alienated by attention being paid to ethnic minority pupils."
fand ich etwas seltsam, weil man Drive auf jeden Fall nicht wörtlich übersetzen darf.
http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=drive

wie gesagt, ich denk man kanns mit "bestreben" übersetzen
-->Er@zor_X<--
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:05:27    Titel:

Ich hab's mit "Es werden Anstrengungen unternommen werden" übersetzt.
Zeus!
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:06:59    Titel:

Und ich habs mit "Es bringt jetzt nichts darüber zu diskutieren, der Korrektor wird entscheiden und obs ein Fehler war könnt ihr spätestens in einem Jahr überprüfen" übersetzt..hoff das zählt auch Sad
aLee
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:07:48    Titel:

ach übrigens, ist euch aufgefallen dass es zwei verschiedene "Husseins" im Text waren?
Zum Textbeginn wurde ja mit Muhammed oder so eingeleitet, am Textende war aber von nem I. Hussein (so genau weiß ichs net mehr, is ja auch für unsereins net grad n Allerweltsname) die Rede...
LisaGilmore
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:07:53    Titel:

king manu hat folgendes geschrieben:
Und außerdem bzgl. Comprehension 3:
geht es am thema vorbei, wenn man bzgl. amerika erst mal des ganze prinzip erklärt mit diesen metaphern salad bowl, mosaic, pizza; dann eben darstellt, dass man allen immigranten ihre kultur lässt, alle menschen jedoch verbunden sind mit ein paar werten und normen, die ein land zusammenhält, quasi die basis des lebens in einem Land;

Also ich hab des auf jeden Fall ähnlich gemacht. Eben auch zuertst das mit den Gesellschaftsmodelle à la salad bowl, und dann daraufhin so was wie, dass dies nur durchgesetzt werden kann, solange man den Immigranten eigene Kultur lässt etc.

Als Grund für mögliche segregration hab ich Hispanics als beispiel und die dadurch verursachten biilinguismus in Teilen Amerikas.
Parstur
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:21:08    Titel:

Weiß noch jemand die Aufgabenstellung von I 3. ?
felix42
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:23:55    Titel:

Die Maßnahmen Großbritanniens zusammenfassen.
Stoegi
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:25:03    Titel:

Aus dieser Diskussion lässt sich nur ein Schluß ziehen:"NEHMT VERDAMMT NOCHMAL NICHT DIE ÜBERSETZUNG DENN DA KRIEGT MAN NIEMALS (UND WENN DANN NUR MIT GLÜCK) DIE VOLLE PUNKTZAHL.

So, auch wenns jetzt ja volkommen egal is Very Happy
Parstur
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:26:18    Titel:

Meint ihr es wird schlecht bewertet wenn man da vom Text abgeschweift ist?
Also es stand ja kaum was drinnen außer diesen dummen Minority Polizisten usw. und das es eben nicht genug ist...
reek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:28:31    Titel:

Zitat:

Zitat:
ich denk nicht dass man exploitation und so reinbringen musste es stand ja da how they want to be seen nicht and how they really are....

genau, es war nur verlangt zu schreiben wie die briten sich selbst sehen wollen;)

also, wie erfolgreich die kolonien doch laufen, die familie wird von den einheimischen umsorgt (sieht alles nach jubel & heiterkeit aus)

Ist ja nicht gesagt dass ich recht habe^^.

Beim Operator "Comment" steht bei mir:

"state clearly your opinion on the topic in question and support your views with evidence"

Dementsprechend habe ich eben das Bild beschrieben, das Selbstbild das zuhause in England erzeugt werden soll und dies im Kontrast zur Wirklichkeit, welche ja wohl unbestritten anders war.

Aber viel wichtiger sind eh die Sprachpunkte!

Hier mal noch die Postkarte:

http://www.lib.lsu.edu/special/exhibits/india/px3d2.jpg

Da sieht man auch, dass der knieende Diener ein Seil hat, aber ich denke die Korrektoren sind da nicht so kleinlich... Ist halt blöd wenn man unbedingt sowas dranbringen will und nur miese schwarzweiß-Kopien hat, da hätte ich das verfluchte Fell auch erkannt!

Der Hintergrund kam ja auch überhaupt nicht raus, aber da lag ich mit meinem "exotic environment richtig" ^^.
Tantus
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:29:34    Titel:

SpecialKey hat folgendes geschrieben:

Edit: Das mit curriculum vitae stimmt, das muss Lehrplan, Unterricht oder so ähnlich heißen.

*doh* Habe mich die ganze Zeit gewundert, was der Lebenslauf mit der Schule zu tun haben soll^^

Was wieder einmal zeigt, warum Latein auf dem Gymnasium wieder verpflichtend sein sollte ...
Kolibri1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:31:25    Titel:

LisaGilmore hat folgendes geschrieben:
king manu hat folgendes geschrieben:
Und außerdem bzgl. Comprehension 3:
geht es am thema vorbei, wenn man bzgl. amerika erst mal des ganze prinzip erklärt mit diesen metaphern salad bowl, mosaic, pizza; dann eben darstellt, dass man allen immigranten ihre kultur lässt, alle menschen jedoch verbunden sind mit ein paar werten und normen, die ein land zusammenhält, quasi die basis des lebens in einem Land;

Also ich hab des auf jeden Fall ähnlich gemacht. Eben auch zuertst das mit den Gesellschaftsmodelle à la salad bowl, und dann daraufhin so was wie, dass dies nur durchgesetzt werden kann, solange man den Immigranten eigene Kultur lässt etc.

Als Grund für mögliche segregration hab ich Hispanics als beispiel und die dadurch verursachten biilinguismus in Teilen Amerikas.

hey ich habs genauso gemacht wie du! hab sogar die selben beispiele mit den chicos und den bilingualen schulen gewählt! Very Happy und ich find dass sich das gut anhörte und zum thema passt, zum zitat hab ich dann natürlich auch noch stellung bezogen und erklärt dass das beispiel mit den chicos deren kultur man zu sehr akzeptiert zur segregation führt! Very Happy

Deutsch 26.03 (geschafft! --> 11 P)
Mathe 27.03 (perfekt geschafft! --> 13 P!)
Englisch 31.03 (gut geschafft! --> 12 )
Biologie 01.04 (ganz gut geschafft! --> 13 P!)
Erdkunde 26.05 (geschafft! --> 12 P)
SoldtheWorld
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:33:58    Titel:

@Parstur...

mann mann du, du hast doch die aufgabenstellung gelesen.

Es wurde eine Erörterung gefragt, warum Polizisten Probleme haben bei "ethnic conflicts"
Das ist die Hauptaufgabe. Man sollte nur Bezüge herstellen zu Text und Orwell, man muss also nicht sagen was in dem text und shooting an elephant gesagt wird, sondern des einfach als hilfestellung auffassen zu einer eigenständigen erörterung und halt da deine thesen mit den beispielen belegen.

Manchmal frag ich mich, warum Leute nicht einfach mal genau die Fragen lesen, da steht doch alles drin.

Genauso beim Bild, wer da etwas von Exploitation und Oppression geschrieben hat, dass die Briten sich so zeigen, ist extrem falsch.
Im Schluss kann man nen Resumé ziehen und sagen, dass die Postkarte allerdings eine verdrehte Wirklichkeit dargestellt, doch das ist halt begründet durch den Zweck dieser Postkarte...nur auswendig gelerntes Zeug runterblabbern, war da sicherlich nicht gefragt!
Lepio
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:38:41    Titel:

Also weil hier alle grad über composition postkarte reden:

Liege ich ganz falsch, wenn ich meine, dass die Aufgabenstellung ungefähr lautete "Describe the postcard, comment on how the British want their rule to be perceived" (vom Sinn her), dann musste man doch wirklich nur Bild beschreiben und dann wie sich die Briten auf der Postkarte darstellen und von opression her eigentlich überhaupt gar nix...

Zuletzt bearbeitet von Lepio am 30 März 2009 - 16:41:15, insgesamt einmal bearbeitet
SoldtheWorld
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:40:48    Titel:

Jou soweit richtig. Die Frage, die sich aber stellt, ist halt ob "comment on" beinhaltet, dass du deine eigene Meinung darlegen musst.
Ich habs in nem letzten Satz mit einfließen lassen. Aber allgemein bin ich da auch nich ganz so sicher.
-->Er@zor_X<--
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:42:39    Titel:

So einfach war die Aufgabe also doch nicht. Einfach ein bisschen die Karte beschreiben und von seinem eigenen Wissen zu schreiben reicht wohl nicht. Meine Lehrerin meinte auch, dass schon das Beschreiben des Bildes nicht so einfach wäre.
nady2611
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:45:32    Titel:

die fragestellung war describe the postcard and comment on how the British colonizers wanted to be seen

aber eigene meinung fehlt bei mir trotzdem Laughing mist
reek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:47:45    Titel:

Zitat:
So einfach war die Aufgabe also doch nicht.

Joa hat Diskussionpotential. Hoffe die Korrektoren haben ne klare Linie. Und lesen nicht grad hier mit um zu sehen was richtig ist Very Happy.

Wenn man das erzeugte Selbstbild kommentieren soll, gehört für mich die wirkliche Situation einfach dazu. Ist immerhin Composition, der anspruchvollste Teil. Aber was solls, abwarten und Tee trinken, wie aufm Foto^^. Ich frag mich wo mein Diener bleibt...

Wäre einfach nur nach dem Selbstbild verlangt gewesen, hätte man ja "interpret" oder "analyse" nehmen können, also nicht AfB III, sondern II. Naja egal, wenn man der Mehrheit glaubt, war es nicht nötig, geht wohl echt nicht anders als abwarten...

Zuletzt bearbeitet von reek am 30 März 2009 - 16:50:42, insgesamt einmal bearbeitet
Zeus!
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 16:49:13    Titel:

reek hat folgendes geschrieben:
Zitat:
So einfach war die Aufgabe also doch nicht.

Joa hat Diskussionpotential. Hoffe die Korrektoren haben ne klare Linie. Und lesen nicht grad hier mit um zu sehen was richtig ist Very Happy.

Wenn man das erzeugte Selbstbild kommentieren soll, gehört für mich die wirkliche Situation einfach dazu. Ist immerhin Composition, der anspruchvollste Teil. Aber was solls, abwarten und Tee trinken, wie aufm Foto^^. Ich frag mich wo mein Diener bleibt...

war Wein soweit ich weiß..aber wayne Very Happy
lilalula
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:00:02    Titel:

hey...ich denke man kann schon die übersetzung nehmen wenn man ein sprachgefühl hat außerdem muss man einfach den sinn des textes treffen ich hab zum beispiel core british values mit kernthesen britischer werte übersetzt ..und shared british heritage geteiltem britischen erbe ..ist auch nicht so falsch ..sagen wir das sind meine einzigen 2 fehler dann hab ich immer noch 14 von 15 credits ..wie in all meinen andren übersetzungen.denk nich dass es so schlecht war und so hatte ich genug zeit meine composition 3 fünfseitig auszuarbeiten.fand ich gut eigentlich ,ich denke man ist relativ frei bei den übersetzungen.
krumbach
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:05:19    Titel:

lilalula hat folgendes geschrieben:
hey...ich denke man kann schon die übersetzung nehmen wenn man ein sprachgefühl hat außerdem muss man einfach den sinn des textes treffen ich hab zum beispiel core british values mit kernthesen britischer werte übersetzt ..und shared british heritage geteiltem britischen erbe ..ist auch nicht so falsch ..sagen wir das sind meine einzigen 2 fehler dann hab ich immer noch 14 von 15 credits ..wie in all meinen andren übersetzungen.denk nich dass es so schlecht war und so hatte ich genug zeit meine composition 3 fünfseitig auszuarbeiten.fand ich gut eigentlich ,ich denke man ist relativ frei bei den übersetzungen.

korrigiere: mit 2 fehlern hättest du die volle punktzahl, nämlich 10 punkte! bis 2,5 fehlern bekommt man 10, mit jedem weiteren fehler gehts einen verrechnungspunkt runter!
aLee
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:05:55    Titel:

... und so hatte ich genug zeit meine composition 3 fünfseitig auszuarbeiten...

5-seitig? Ich kann mich erinnern, über der Aufgabe "about 250 words" gelesen zu haben... also nciht als Vorgabe, sondern als Richtlinie... ich weiß zwar nich wie groß du schreibst oder so aber bei mir sind 250 Wörter etwa 1.7 Seiten...

Unsere Lehrerin hat uns eingebläut, kein geschwafele anzufangen, sondern lieber einigermaßen kompakt, in gutem Stil zu schreiben... oO

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:11:20    Titel:

lief super ...war ne gute arbeit!
hab übersetzung und thema 3 genommen!
Checkkk89
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:12:14    Titel:

Ich glaub auch nicht dass das n Comment war. Das wäre doch zu umfassend gewesen für 250 Wörter. Bild beschreiben, interpretieren und Comment. No Way.

EDIT: Ist die Formulierung richtig? -> "it makes them wonder enviely."

Zuletzt bearbeitet von Checkkk89 am 30 März 2009 - 17:13:40, insgesamt einmal bearbeitet
lilalula
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:12:52    Titel:

was ist denn ein ganzer fehler?naja hab nich geschwafelt denke ich sondern brav jedes argument auf meinem zettel abgehakt.muss dazusagen das englisch "mein" fach ist und es mir sehr sehr leicht fällt.obwohl mich das mit der übersetzung jetzt nervös macht,denke aber eigentlich den sinn des textes erfasst und übersetzt zu haben.ohooh jetz bin ich nervöRazz
Parstur
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:13:23    Titel:

Wichtiges vom unwichtiges zu unterscheiden und die Fähigkeit sich kurz zu fassen sollte eigentlich auch zum allgemeinbildenden Abitur gehören. Wenn da Leute teilweise über 40 Seiten (bei uns in Deutsch) abgeben sollte das eigentlich MASSIVEN Punktabzug geben.
Kolibri1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:14:09    Titel:

vorsicht übersetzung gibt nur 10 und keine 15 punkte Smile

Checkkk89
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:15:16    Titel:

Ich hab auch 25 Seiten in Deutsch geschrieben, aber ich krieg 4-5 Wörter in die Zeile. Wieviele ihr? Und jetzt rechne es mal um!
lilalula
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:15:25    Titel:

Kolibri1990 hat folgendes geschrieben:

ich weiß das war aus den vorigen klausuren!!!!
Kolibri1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:15:27    Titel:

Parstur hat folgendes geschrieben:
Wichtiges vom unwichtiges zu unterscheiden und die Fähigkeit sich kurz zu fassen sollte eigentlich auch zum allgemeinbildenden Abitur gehören. Wenn da Leute teilweise über 40 Seiten (bei uns in Deutsch) abgeben sollte das eigentlich MASSIVEN Punktabzug geben.

40 Seiten? Shocked Und ich dachte schon ich hätte viel mit meinen 15 Seiten!

aLee
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:16:27    Titel:

40 Seiten????? Das sind 7.3 Seiten pro Stunde!!!!
*platt*

da bin ich ja im PC-schreiben langsamer...
das Maximun bei uns in der Klasse waren 23 Seiten. Ich hab 13.5 geschrieben, war immer so mein maß.... bin jetzt auch nich der kreativste Wink

Zuletzt bearbeitet von aLee am 30 März 2009 - 17:18:14, insgesamt einmal bearbeitet
lilalula
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:16:38    Titel:

40 Seiten? Shocked Und ich dachte schon ich hätte viel mit meinen 15 Seiten!

hehe dachte ich auch...
krumbach
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:16:42    Titel:

40?????
ich hab 6 Laughing
Kolibri1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:17:56    Titel:

ich weiß das war aus den vorigen klausuren!!!!

ach sorry stimmt ich hab vergessen das übersetzung 15 und analysis 10 gibt.. hab das verwechselt sorry

lilalula
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:19:14    Titel:

alsooo ab wann gibts nen ganzen fehler...oh menno meine 15pkte gehn kaputt:((
McDuff123
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:19:52    Titel:

[quote="krumbach"]
Lerneinheiten über den Commonwealth und das Imperium, den Sklavenhandel und Koflikte, wie den in Nordirland, sollten zum Grundstein einer neustrukturierten Staatsbürgerkunde gemacht werden. Andere wichtigen Themen wie Migration werden zum zentralen Thema im Lebenslauf gemacht. Von Schülern wird erwartet werden, dass sie grundlegende "britische" Werte wie Toleranz, Respekt, Redefreiheit und Gerechtigkeit erlernen und das "geteilte britische Kulturerbe" erfahren. Es wird ebenso einen Kurs geben, der sicherstellen soll, dass sich weiße Schüler der Arbeiterklasse nicht durch die Aufmerksamkeit, die den Schülern der Minderheiten gegeben wird, befremdet fühlen.
Der Bildungsminister, Alan Johnson, sagte gestern, dass Schulen "in der Erschaffung eines stärkeren Zusammenhaltes spielen können, und dies auch sollten. Die Werte, welche unsere Kinder heute erlernen formen die Art des Landes, das Großbritanien werden wird. Wir sind eine Nation, die von Menschen anderer Länder erbaut wurde. Wir sollten unsere Vergangenheit und wie diese die heutige Vielfältigkeit geschaffen hat feiern, indem wir die Rolle der Immigranten in unserem Erfolg erkennen."

Ungefähr meine Übersetzung^^

curriculum hab ich lehrplan!
hab 3 fragen!
core - hab ich mit grund übersetzt geht das auch?
kann - man value auch mit Tugenden übersetzen?
alienated - zurückgestoßen geht das auch?
Kolibri1990
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:23:05    Titel:

bei uns gab in den arbeiten alles ganze fehler was keine zeichenfehler oder rechtschreibfehler waren... also allgemein falsch übersetztes wort, falscher satzbau, oder eingedeutschte wörter die nicht übersetzt worden sind und so ein zeugs... ich find die tabelle bei der übersetzung eh voll hart, wäre die nicht so fies hätte ich auch die übersetzung genommen nachdem englisch eigentlich nach bio mein bestes fach ist... aber naja das war mir zu viel risiko... 5 oder 6 fehler und schon hat man das was man für viel weniger textaufwand auch bei der analysis kriegt...

lilalula
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:26:17    Titel:

[quote="McDuff123"]
krumbach hat folgendes geschrieben:
Lerneinheiten über den Commonwealth und das Imperium, den Sklavenhandel und Koflikte, wie den in Nordirland, sollten zum Grundstein einer neustrukturierten Staatsbürgerkunde gemacht werden. Andere wichtigen Themen wie Migration werden zum zentralen Thema im Lebenslauf gemacht. Von Schülern wird erwartet werden, dass sie grundlegende "britische" Werte wie Toleranz, Respekt, Redefreiheit und Gerechtigkeit erlernen und das "geteilte britische Kulturerbe" erfahren. Es wird ebenso einen Kurs geben, der sicherstellen soll, dass sich weiße Schüler der Arbeiterklasse nicht durch die Aufmerksamkeit, die den Schülern der Minderheiten gegeben wird, befremdet fühlen.
Der Bildungsminister, Alan Johnson, sagte gestern, dass Schulen "in der Erschaffung eines stärkeren Zusammenhaltes spielen können, und dies auch sollten. Die Werte, welche unsere Kinder heute erlernen formen die Art des Landes, das Großbritanien werden wird. Wir sind eine Nation, die von Menschen anderer Länder erbaut wurde. Wir sollten unsere Vergangenheit und wie diese die heutige Vielfältigkeit geschaffen hat feiern, indem wir die Rolle der Immigranten in unserem Erfolg erkennen."

Ungefähr meine Übersetzung^^

curriculum hab ich lehrplan!
hab 3 fragen!
core - hab ich mit grund übersetzt geht das auch?
kann - man value auch mit Tugenden übersetzen?
alienated - zurückgestoßen geht das auch?

ich hab core "british" values -kernthesen britischer werte und alienated mit verfremdet und das neustrukturiert:erneuert und verbessert
curriculum heißt lehrplan zentrales thema-zentraler punkt...denk mal das geht auch oder?empire hab ich stehen lasse,da empire und commonwealth eigenständige begriffe sind:)

hoffe mal ich komm nur auf 2,5 fehler:((
lilalula
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:28:38    Titel:

bei uns gab in den arbeiten alles ganze fehler was keine zeichenfehler oder rechtschreibfehler waren... also allgemein falsch übersetztes wort, falscher satzbau, oder eingedeutschte wörter die nicht übersetzt worden sind und so ein zeugs... ich find die tabelle bei der übersetzung eh voll hart, wäre die nicht so fies hätte ich auch die übersetzung genommen nachdem englisch eigentlich nach bio mein bestes fach ist... aber naja das war mir zu viel risiko... 5 oder 6 fehler und schon hat man das was man für viel weniger textaufwand auch bei der analysis kriegt...

naja..kommt drauf an was als falsch übersetztes wort gezählt wird...denk mal komme so auf 2,5 bis 3,5 fehler....hoffe mal es reicht für die 15 np:(((
McDuff123
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:45:28    Titel:

Lessons on the Commonwealth and empire, the slave trade and conflicts such as those in Northern Ireland are to be made a keystone of revamped citizenship education. Other issues such as migration will be made central to the curriculum. Pupils will be expected to learn core "British" values such as tolerance, respect, freedom of speech and justice and learn of "the shared British heritage". There will also be a drive to ensure that white working class pupils do not feel alienated by attention being paid to ethnic minority pupils.

The education secretary, Alan Johnson, said yesterday that schools "can and should play a lead role in creating greater cohesion. The values our children learn will shape the kind of country Britain becomes. We are a nation built from and by people from other countries. We should celebrate our history and how it has created today's diversity, recognising the role played by immigrants in our success."

das der original übersetzungs text Cool
edit:scheiße hab glaub doch nen paar fehler drinnen...
krumbach
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 17:56:33    Titel:

@kolibri: empire musst du meines wissens übersetzen. Wäre es „Empire“ gewesen, hätte man es eher noch als eigenständigen namen sehen können aber dadurch dass es kleingeschrieben wird...des is nur meine vermutung und ich sehs auch als haarspalterei aber da die übersetzung wie man hört ja streng korrigiert werden soll, wird’s vermutlich angestrichen. Aber mal abwarten...

@McDuff123: „edit:scheiße hab glaub doch nen paar fehler drinnen...“
so geht’s mir auch nach und nach, ich entdeck immer mehr fehler die ich reingehauen hab^^
Heyman
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 18:01:14    Titel:

Das mit Core Values habe ich Grundwerte oder so... Wird bestimmt richtig sein. Kernwerte hört sich komisch an, obwohls das gleiche bedeutet. Bei alienated habe ich vergrault - in dem Englisch-Englisch dictionary stand, jemanden von etwas wegtreiben auf negative Weise. Ob das noch durchgeht, mal schauen...

Bekommt man das Abitur wieder ausgehändigt oder nur die Note mitgeteilt?
McDuff123
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 18:04:40    Titel:

krumbach hat folgendes geschrieben:

@McDuff123: „edit:scheiße hab glaub doch nen paar fehler drinnen...“
so geht’s mir auch nach und nach, ich entdeck immer mehr fehler die ich reingehauen hab^^

so gehts mir auch ...scheißevor allem bei dem notenschlüssel ...und ich hatte so ein gutes gefühl Sad
@ heyman : nur die note glaub ich...
aLee
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 18:10:01    Titel:

Soviel ich weiß darf man sein Geschriebenes erst nach einem Jahr sehen. Aber wen interessiert das denn noch in einem Jahr... Wink

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 18:11:09    Titel:

Das is auch wieder so ne typisch deutsche Bürokratenverordnung^^ Schlimm, schlimm
mindprint
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 18:17:26    Titel:

Bla Bla Bla und du hörst dich an wie einer von diesen Politikern die den ganzen Tag aufm Arsch hocken und doch nichts zu stande bringen.
Regt sich hier über 40 Seiten auf..... Mad
reek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 18:19:34    Titel:

Zitat:
Das is auch wieder so ne typisch deutsche Bürokratenverordnung^^ Schlimm, schlimm

In das Zentralabitur werden Fehler eingebaut, die erst am Morgen in den Schulen bemerkt werden, aber die maßen sich an bei 40 000 Schülern also 160 000 Arbeiten keinen Fehler zu machen? Das ist Schwachsinn...

Ich will gar nicht dran denken, was ist wenn von 1/10 Punkt der Studienplatz abhängt und es wurde tatsächlich ein Fehler gemacht der dafür relevant ist, und man kann sich erst in nem Jahr beschweren...

Aber hier solls ja eigentlich um Englisch gehen, da ist jemand vom Thema abgekommen^^.
Bio [sehr gut]

Seminarkurs [13]

ABIIIIIIIIIII !
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Englisch abi 09 BW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum