Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

(Lohn-)zuschlagskalkulation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> (Lohn-)zuschlagskalkulation
 
Autor Nachricht
Sappsallap
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 - 19:16:50    Titel: (Lohn-)zuschlagskalkulation

Hallo!

Leider verstehe ich die (Lohn-)zuschlagskalkulation nicht so richtig.
Was berechnet man damit eigentlich? Ich dachte eigentlich es ginge darum, die Gemeinkosten sinnvoll auf die einzelnen Kostenstellen zu verteilen. Allerdings erhalte ich ein Ergebnis in €/Stück... also was fange ich damit an? Ist dieses Ergebnis*produzierter Menge nun die Gesamtkosten, die für die Kostenstelle anfallen einschließlich eines Teils der Gemeinkosten!?!?

Danke für jede Hilfe!!!!
Schludrigkeit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1057

BeitragVerfasst am: 28 März 2009 - 11:48:32    Titel:

Ich weiß wohl, was eine Zuschlagskalkulation ist, allerdings kann ich mit dem Begriff "Lohnzuschlagskalkulation" gar nichts anfangen. Schreib doch mal, was Du darunter verstehst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> (Lohn-)zuschlagskalkulation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum