Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Biologie GK Abitur 2009 - NRW
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Biologie GK Abitur 2009 - NRW
 
Autor Nachricht
Dana08
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 10:46:48    Titel: Biologie GK Abitur 2009 - NRW

Hallo zusammen!

Wer schreibt auch Biologie GK?
Wie weit seid ihr mit dem Lernen?

LG Dana
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1217

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 - 15:53:25    Titel:

Viel Spaß nun im einzigen Biologie GK Abitur 2009 - NRW thread!
LeesaRyan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 - 16:56:26    Titel:

sorry aber ahtte geuscht un kam nix
JaSa
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 324
Wohnort: Eschweiler

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 - 19:30:41    Titel:

Hat jemand von euch eine Übersicht, was wir alles zu den einzelnen Themen lernen müssen?


LG
Jenny_90
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 - 10:40:27    Titel:

Hi:)

habt ihr im Unterricht auch das Thema "Entwicklung beim Molchkeim" durchgenommen (also Gastrulation, Neurulation, etc.) ??

Weil irgendwie finde ich das nicht in den Vorgaben, aber unser Lehrer und auch der BioLk an unserer Schule haben das gemacht.

Hoffe, ich muss das nicht auch noch lernen, ist ja schon genug Stoff Very Happy
Vielleicht wisst ihr ja näheres zu:)

lg
Janala
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 - 13:48:13    Titel:

also uns wurde gesagt das kommt nicht dran, weil wir haben das nämlcih auch gemacht!! weil das im offiziellen Lernplan drin steht machen das alle aber in den abivorgaben ist es raus!! genauso ist das bei der Ímmunbiologie, wobei das eventuell mit genetik verknüpft werden kann Confused
Jenny_90
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 - 14:40:56    Titel:

Na, dann bin ich ja beruhigt:)
hätte mir gefehlt, das auch noch lernen zu müssen Very Happy
wslg03
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 - 21:58:50    Titel:

nur ma so am Rande,
bei Ebay werden Zusammenfassungen angeboten, die genau auf die Vorgaben des Ministeriums abgestimmt sind (und nein die sind nicht von mir, wollt ich euch nur sagen)


Und was ist das, wovon ihr da oben gesprochen habt?, weil wir haben das irgendwie nie gemacht Confused
Vanillezucker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 - 23:18:24    Titel:

[quote]Hi:)

habt ihr im Unterricht auch das Thema "Entwicklung beim Molchkeim" durchgenommen (also Gastrulation, Neurulation, etc.) ??

Weil irgendwie finde ich das nicht in den Vorgaben, aber unser Lehrer und auch der BioLk an unserer Schule haben das gemacht.

Hoffe, ich muss das nicht auch noch lernen, ist ja schon genug Stoff
Vielleicht wisst ihr ja näheres zu:)

lg[/quote]

hallo!
ne, das kommt nicht dran, das gehört zur thematik der entwicklungsbiologie und in den inhaltlichen schwerpunkten ist das in keinster weise aufgeführt Wink
aber wenn du das im unterricht gemacht hast und -ich hoffe natürlich nicht- in die abweichprüfung kommst, kann das natürlich ein thema sein, das drankommt, aber ist ja klar Wink
kommAbiwirgehn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 - 20:06:05    Titel:

Hallo allerseits!
Smile
Wollte morgen anfangen für die bio gk klausur am 5.5. zu lernen...
hat da jemand ne Themenliste zu?
ich finde die von der Standartsicherung sehr unübersichtlich,
zumal das ja "fast" alle themen sind, die auch in der lk klausur vorausgesetzt weren :S

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Biologie GK Abitur 2009 - NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
Seite 1 von 43

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum