Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Brauche Tipps zu Einzel-/Gemeinkosten und offene Forderungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Brauche Tipps zu Einzel-/Gemeinkosten und offene Forderungen
 
Autor Nachricht
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 22:07:17    Titel:

grunsätzlich zählt die miete zu den gemeinkosten, is doch logisch. ausnahme ist hier das bsp mit dem 1-produkt-unternehmen, aber das gibt es ja in der realität nicht?
SenorGomez09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 22:09:23    Titel:

da muss ich schweren herzens chrisis zustimmen Wink

Aber nichts was vorher nicht auch schon jemand gesagt hätte Razz
berniebaerchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 1860

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 22:11:15    Titel:

Machen wir Schluss. Vielleicht hat 411 irgendwann mal die Lösung.
yunusemre411
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 22:12:39    Titel:

werde euch auf jedenfall informieren Smile
SenorGomez09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 - 18:35:02    Titel:

Hab heut noch meinen rechnungswesen lehrer gefragt, und er meinte, dass die Miete grundsätzlich als Gemeinkosten zu sehen ist.

Bei 1-Produkt Unternehmen jedoch nicht. Sehr gutes Beispiel was er nannte: Es gibt Unternehmen, die lagern bei uns in der Nähe ÖL. Die angemieteten Tanks kann man auf den barrel Öl der da drin liegt umschlagen und als einzelkosten betrachten. Bestimmte bedingungen eben auch vorausgesetzt.

Solche Ausnahmefälle tauchen eben je nach Branche auf, und die haben dann ihre eigenen Kalkulationen.

Aber trotzdem sehr interessant.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Brauche Tipps zu Einzel-/Gemeinkosten und offene Forderungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum