Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nach dem Studium....verschiedene Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Nach dem Studium....verschiedene Fragen

Autor Nachricht
BWL1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 - 18:46:58    Titel: Nach dem Studium....verschiedene Fragen

Hallo zusammen,

ich studiere zur Zeit BWL im 3.Semester an einer FH in NRW und habe einige Fragen zu der Zeit nach dem Studium. Ich hoffe es lesen hier auch Leute mit die bereits fest im Berufsleben stehen und hier Ihre Erfahrungen und Meinungen abgeben.

Noch ein paar ergänzende Anagaben zu meinem Lebenslauf:
Vollabitur -> Auabildung Bankkaufmann-> Bwl Studium Bachelor (aktuell)

1. Wie wichtig sind Praktika während des Studiums hinsichtlich Jonchancen nach dem Studium?Wird da sehr drauf geachtet oder kann ich mir das sparen, da ich ja bereits praktische Erfahrung durch meine Ausbildung gesammelt habe?

2. Die gleiche Frage stellt sich mir zu Auslandssemestern

3. Ich möchte definitiv in naher Umgebung meiner Heimatstadt bleiben.
Wie realistisch ist dieser Wunsch?Oder muss ich mich definitiv drauf einstellen, wenn man in der heutigen Zeit überhaupt einen Job finden will, dass man evtl. sogar bundesweit flexibel sein muss?(Zur Info: Wohne in einer Großstadt in NRW)

4. Welche Intensvierungslurse sind zu bevorzugen (auch hinsichtlich der Frage 4)? Wo sind die größten Jobchancen?
Habe für mich selbst eigentlich Controlling in erwägung gezogen.

Allgemein bin ich jetzt nicht der Typ der Job und Geld über alles stellt.