Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Farbcode Spule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Farbcode Spule
 
Autor Nachricht
Precision
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2009 - 16:22:04    Titel: Farbcode Spule

hallöchen,

habe eine Spule vorliegen, die hat einen sehr merkwürdigen Farbcode.

Er lautet: Blau, Hellblau, Schwarz, Gold


laut Händler sollte sie 15uH haben, was mir aber Kopfzerbrechen bereitet ist, dass der dunkelblaue Streifen laut Wikipedia zu einer ersten Ziffer von "6" führen sollte und es den hellblauen Streifen laut Wiki eigentlich garnicht geben dürfte.

Wird irgendwo noch ein anderer Farbcode verwendet und wo finde ich ihn?


mfg
TripleT
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2009 - 00:32:44    Titel:

Ein Farbcode der einen Unterschied zwischen hellblau und blau macht ist mir noch nicht begegnet. Aber falls du Bedenken hast ob es wirklich die 15µH sind, bau doch nen einfachen LC-Schwingkreis und miss dessen Frequenz (falls du die Mittel dazu hast).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Farbcode Spule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum