Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie viel kostet ein Medizinstudium?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie viel kostet ein Medizinstudium?
 
Autor Nachricht
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 10:09:18    Titel:

Ich versuch mal auf die Ursprungsfrage zu antworten Wink

Ich habe mal gelesen, dass ein Medizinstudienplatz die Gesellschaft irgendwas um die 150.000,- kosten solle. Weiß aber natürlich nicht inwiefern das stimmt und habe auch keine Vergleichszahl von anderen Studiengängen.....hm.

Ansonsten kostet es mich als Student wohl nicht unbedingt mehr als andere. Die Bücher sind zwar sehr teuer, aber das ist es anderswo wohl auch....
Natürlich habe ich die Kosten im Ggs. zu einem Bachelor doppelt so lang, aber dank dem tollen Kappungsgesetz des BAFöG fällt es noch im Rahmen aus bei mir Wink
Man muss eben das machen was einem gefällt und da sollte diese Zeit nicht unbedingt ausschlaggebend sein. Außerdem brauch man für Bachelor + Master ebenso 5 Jahre...

gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie viel kostet ein Medizinstudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum