Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung 2009 in Bayern"Erörterung"*Prüfun
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abschlussprüfung 2009 in Bayern"Erörterung"*Prüfun
 
Autor Nachricht
chicken_Joe-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 15:27:44    Titel: Abschlussprüfung 2009 in Bayern"Erörterung"*Prüfun

Hey Leute!!!

bald ist es wieder soweit!!Die Abschlussprüfungen kommen immer näher!!

Deshalb: Postet hier mal eure Themen rein, die ihr denkt die dran kommen werden !!

Ich fange mal an:

Computersucht oder Gewalt in Medien und deren Auswirkungen!!

Hoffe auch viele Antworten !!!

Danke !

mfg Laughing
HarbiCatlaQz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: NBG

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2009 - 01:30:35    Titel:

ich bin schon sehr gespannt was für ein Thema drankommen wird.

also ich persönlich denke dass, ein erörterungsthema über
-amoklauf
-teenieschwangerschaft Confused Confused
komasaufen-jugendliche und alkoholkonsum

drankommen könnte Smile
tomaso
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 - 16:11:23    Titel:

hi,
also mir isses eig eh egal was drankommt, es sei denn es kommt was wirklich gutes dran =)
ansonsten nehm ich tga denk ich mal weil auf erörterung verlassen is nich so gut, falls einem keine argumente einfallen und tga is auch einfacher.
auf jedenfall hat uns unser lehrer folgenden tipp gegeben, da dieses jahr das gesundheitsjahr ist, könnte damit was drankommen, zb warum ist das jahr 2009 zum gesundheitsjahr ausgerufen worden und was können sie für ihre gesundheit tun ?
wobei ich nicht glaube das dieses thema drankommt Wink
HarbiCatlaQz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: NBG

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2009 - 20:58:28    Titel:

meine lehrerin hat gemeint, dass aktuelle themen wie amoklauf etc. nicht vorkommen würden
Confused
HarbiCatlaQz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: NBG

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 - 00:31:38    Titel:

Also wir müssen 10-12 argumente schreiben. Confused
inderclub
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2009 - 00:19:45    Titel:

HarbiCatlaQz hat folgendes geschrieben:
Also wir müssen 10-12 argumente schreiben. Confused


Bei uns war des immer so:

3 auf der einen Seite und 3 auf der anderen. Und dann halt in dem Stil:

Pro:

1.
a)
b)
c)

2.
a)
b)
c)

usw.

Kontra:

1.
a)
b)
c)

2.
a)
b)
c)

usw

naja is vielleicht auch in den bundesländern anders, ich bin aus dem schönen bayern.

Nichtsdestotrotz (schreibt man das so?) glaub ich das es hauptsächlich auf den inhalt ankommt und ned das man zwangsweise die Standartform einhält
tomaso
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 - 19:43:03    Titel:

endlich fertig =)
Banina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 - 20:24:06    Titel:

was hattet ihr denn für themen?
wir hatten einmal das Thema mit den Jugendlichen in Cliquen und steigender Massentourismus am Mittelmeer (mit Material) Smile
tomaso
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 - 23:25:02    Titel:

hehe ja ich hab zwar tga genommen aber bei erörterung hatten wir irgendwas mit gesundheit wie ma seh verbessern kann und was ma an schulen dafür tun kann oder so und dann hatten wir noch des gleiche thema wie du bania, des mit dem massentourismus am mittelmeer^^
tomaso
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 - 15:14:05    Titel:

war aber eh egala weil cih hab ja eh tga genommen =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abschlussprüfung 2009 in Bayern"Erörterung"*Prüfun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum