Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Bildungsfond
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Bildungsfond
 
Autor Nachricht
WS09/10
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 - 22:29:21    Titel: Eignungstest Bildungsfond

Ich habe gelesen, dass man zur Studienfinanzierung einen Bildungsfond z.B. nutzen kann. Für mich würde der Vorteil in der moderaten Rückzahlungsrate liegen, da ein Studium ja keine Jobgarantie ist.

Nun scheint das ganze aber nicht ganz so einfach abzulaufen. Es kann sich laut der HP jeder für diesen Fond bewerben (auch Studienanfänger)

Dann startet ein mehrstufiges Bewerbungsverfahren.

Es gibt dann eine Einladung in ein Online-Assessment-Center. Was genau soll das sein?

Hat jemand schonmal einen Bildungsfond bekommen und diesen Test gemacht? Welche Themen werden dort behandelt bzw. wie kann man sich vorbereiten?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Bildungsfond
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum