Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Extremwerte <--- schwere Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extremwerte <--- schwere Aufgabe
 
Autor Nachricht
ja ok
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2005 - 20:07:25    Titel: Extremwerte <--- schwere Aufgabe

Ja hallo, ich habe hier eine Aufgabe in der das Thema Extremwerte behandelt werden und schaffe es dabei nicht die Nebenbedinung aufzustellen :

Ein durch Regenwasser ausgewaschener Graben mit halbkreisförmigen Querschnitt (d = 2 m) soll mit Mauerwerk ausgekleidet werden, dass er eine größtmögliche Trapezförmige Querschnittsfläsche enthält.
Wie tief wird der Graben, welche Sohlnebreite erhält er, und wie groß ist dann der Böschungswinkel




So also ich weis nicht hier was ich als Nebenbedingung nehmen soll, bei der Hauptbedingung verwende ich die Flächenformel eines Trapezes.

Kann mir einer bitte weiterhelfen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extremwerte <--- schwere Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum