Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beschleunigte Grundqualifikation Busfahrer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Beschleunigte Grundqualifikation Busfahrer!
 
Autor Nachricht
bigdaddy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2009 - 19:21:49    Titel: Beschleunigte Grundqualifikation Busfahrer!

hallo zusammen! ich weiss net ob das thema hier schon mal behandelt wurde!
ich schreibe die ihk prüfung beschleunigte grundqualifikation bus!
ich würde gerne wissen ob schon irgendwer diese prüfung geschrieben hat! da ich viele gerüchte gehört habe über diese prüfung angefangen von dem gerücht das es nur diese 62 fragen gibt die im netz stehn! bis dahin das bei der letzten prüfung 75% durchgefallen sind!
erfahrungsbericht währe nicht schlecht!
danke im vorraus!

lg
bigdaddy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 - 08:46:34    Titel:

also da ja anscheinend noch niemand diese prüfung geschrieben hat! und ich sie mittlerweile bestanden habe ! kann ich nur sagen falls ihr nicht die bücher dazu habt die es ja seit 2008 gibt lernt das d buch und passt im d unterricht gut auf ! dann passt das schon! achja die musterprüfung die ihr im netz findet könnt ihr zwar lernen aber diese fragen kommen definitiv nicht drann! egal was euch gesagt wird! sfg
demago_63
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Emmerich am Rhein

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 - 15:33:59    Titel: Beschleunigte Grundqualifikation Busfahrer!

Hallo bigdaddy,
habe deinen Artikel mit Interesse gelesen, bei mir steht im Juni das gleich Problem an. Embarassed Soll nicht heißen das ich Angst habe, nein ist ja nicht die erste Prüfung vor der IHK.
Erst einmal noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch.
Du kannst mir doch bestimmt sagen, was da für Fragen dran kommen. Bei uns im Lehrgang schwören einige auf die Bögen, die man im Internet herrunter laden kann. Ich fand das schon immer quatsch.
Habe ich dich also richtig verstanden, dass hauptsächlich Fragen aus dem -D- Buch anstehen?
Wäre schön könntest du mir antworten
Gruß Detlef
bigdaddy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 - 18:17:51    Titel:

hallo detlef!

also die prüfungen die du im netz findest ist eine musterprüfung! zur zeit arbeitet die ihk mit 4 verschiedenen prüfungen!
in meiner kam nicht eine frage aus der musterprüfung!
wenn du das d buch kennst und im theorie unterricht aufgepasst hast dürfte die ihk prüfung gut laufen!
fragen naja wenn ich die noch wüßte! es waren insgesammt 46 fragen! sehr viele waren zum schreiben! über die hälfte! sagen wir mal so!

gruß bigdaddy
demago_63
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Emmerich am Rhein

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 - 08:41:34    Titel: Beschleunigte Grundqualifikation Busfahrer!

Hallo bigdaddy,
danke für die schnelle Antwort, kommt man schon ein wenig weiter. Das D-Buch kennt man ja schon fast auswendig.
Auf alle Fälle hast du mir schon mal geholfen.

Gruß Detlef
Gelsnkirchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 - 21:39:34    Titel:

???
Gelsnkirchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 März 2010 - 21:41:17    Titel:

Hallo, ich werde nächste woche die IHK Prüfung ablegen. Kann mir jemand sagen, welche Fragen vorkommen?
fenzihandy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2012 - 16:24:44    Titel: kinderkacke

es gibt viele programme für die d fahrerlaubnis (apps usw). übt, bis ihr alles richtig beantworten könnt. einfach die falsch beantworteten fragen wieder aufrufen, bis ihr sie könnt. und schon schafft ihr die theoretische und die ihk prüfung. hatte bei der ihk prüfung auch bammel und wollte noch zwei tage lernen. habe alles überflogen und dann lieber ein bier getrunken. mann muss nur 50 prozent richtig haben. bei der fahrerlaubnisschulung war ich auch nicht immer da aber habe natürlich, wenn ich da war, ein bissel aufgepasst. 23 von 30 punkten waren richtig. schafft jeder.viel glück und keine angst
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Beschleunigte Grundqualifikation Busfahrer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum