Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Mannheim oder Duale Hochschule Mannheim?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Uni Mannheim oder Duale Hochschule Mannheim?
 
Autor Nachricht
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2184

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2009 - 21:23:09    Titel:

arturrerich hat folgendes geschrieben:
Unter anderem bildet die WestLB, die sehr stark im Investmentbanking ist,



Tut mir Leid aber da muss ich nun wirklich schmunzeln. Meinst du mit stark eine starke Ausprägung in der Vergangenheit oder wie erfolgreich das ganze Unterfangen war?
Unentschlossener89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2009 - 11:49:17    Titel:

Wohl wie sie vertreten ist.

Wie sieht's aus, gibt es noch ein paar Leute die mir eine Empfehlung aussrepchen könnten? Komisch, ich dachte eigentlich ich werde hier mit Beiträgen wie "Keine Frage, geh an die Uni" überschüttet..

Momentan tendiere ich auch eher zur UNI MA.....
A1848
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 2184

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2009 - 12:47:09    Titel:

Mit der Uni MA kann man, wenn man gute Leistungen erbringt, eigtl nichts falsch machen.
Unentschlossener89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 - 18:59:31    Titel:

Arrow
Crocker
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2005
Beiträge: 1127

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 - 03:53:16    Titel:

arturrerich hat folgendes geschrieben:
Für diejenigen, die an einem Dualen Studium mit Vertiefungsrichtung Investment-Banking interessiert sind:

Die Duale Hochschule Villingen-Schwenningen bietet die Vertiefungsrichtung Investment-Banking an. Unter anderem bildet die WestLB, die sehr stark im Investmentbanking ist, das Studium an der DHBW in VS an.

LOL - die WestLB und Investment Banking. Ein paar T-bills an den Mann bringen ist kein investment banking... Smile
Tu dir selbst einen Gefallen. Uni Mannheim!
Unentschlossener89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 20:31:06    Titel:

ich bitte noch um etwas Diskussion... bitte Arrow Arrow
check1check
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 - 20:46:01    Titel:

Uni Mannheim. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis so dermaßen wie bei wenigen anderen Unis!
Unentschlossener89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 17:36:41    Titel:

Ok also bis jetzt wurde mir eigentlich ausschließlich zur Uni Mannheim geraten. Worüber ich mir aber viele Gedanken mache ist, dass einfach keine Zeit für ausreichend Praktika ist, oder seht ihr das anders?
Außerdem finde ich es irgendwie nicht sehr lohnend, wenn ich dann mit dem gleichen Gehalt bei z.B einer Bank einsteige, wie nach dem BA-Studium.

Grüße
Irgendwas
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 17:46:51    Titel:

Mach doch deine BA, wieso fragst du um Rat um dann doch die Ratschläge zu verweigern? Zeit für Praktika ist genug, du hast 2 x im Jahr min 2 Monate Ferien und darin machen alle ihre Praktika.

Wenn ich deine Anliegen so höre denk ich dass BA besser zu dir passt, Entschlusskraft und Selbständiges Handeln scheinen nicht deine Stärken zu sein.
ClausClausen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2009 - 17:52:43    Titel:

Ein bißchen musst Du Dich halt auch selbst motivieren, wenn Du an der Uni studieren willst. An der Uni hast Du ganz andere Möglichkeiten und Chancen als an der BA, aber es wird Dir nicht alles so schön organisiert werden wie an der BA.

Frag Dich mal, was für ein Studiertyp Du bist !!

... vielleicht passt BA wirklich besser zu Dir...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Uni Mannheim oder Duale Hochschule Mannheim?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum