Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Diplom-Verwaltungswirt(in) ab 01.09.2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Diplom-Verwaltungswirt(in) ab 01.09.2008
 
Autor Nachricht
White Pony
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 26
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 17:41:01    Titel: Diplom-Verwaltungswirt(in) ab 01.09.2008

Hallo zusammen,

fange dieses Jahr die im Thema angegebene Ausbildung an. Jetzt habe ich mich zum Thema "privat versichern" etwas informiert. Wie sind da so eure Erfahrungen? Ich hatte letzte Woche einen Berater der debeka bei mir und nun bin ich etwas unsicher, ob ich die von ihm vorgeschlagene Renten-/Lebensversicherung zur Krankenversicherung dazunehmen soll, da ich bereits eine Lebensversicherung habe...
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 - 17:50:11    Titel:

Ein Versicherungsvertreter will immer Geld verdienen und Dir Dinge verkaufen. Auf der anderen Seite ist gerade der Einstieg ins Arbeitsleben ideal um etwas sinnvolles für die Zukunft zu tun: Weil es jetzt nicht wehtut, etwas mehr zur Seite zu legen. Das Angebot musst Du halt prüfen/vergleichen, ob es für Dich geeignet ist. Sinnvoll finde ich persönlich auch grundkonservative Anlage wie einen Bausparvertrag. Du hast Anspruch auf VL-Leistungen, die Dir Dein Dienstherr quasi schenkt. Und da jeder später gerne eine eigene Wohnung / Haus haben will, ein guter Einstieg, der sich gerade in jungen Jahren lohnt.
Cu Ingo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Diplom-Verwaltungswirt(in) ab 01.09.2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum