Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zulassungsfreie Fächer zum WS 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zulassungsfreie Fächer zum WS 2009
 
Autor Nachricht
Suni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 17:44:26    Titel: Zulassungsfreie Fächer zum WS 2009

Hallo Zusammen,
Hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich wollte zum kommenden Wintersemester anfangen zu studieren. Ich suche drigend Zur Auswahl steht Uni HH, HS Bremen und Uni Bremen. Ich suche dringend eine Liste von nicht zulassungsgbeschränkten Studienfächern. ??

Vielen Dank!

Gruss Suni
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 17:46:20    Titel:

Ich suche ganz, ganz dringend einen extrem unselbststaendigen, unmuendigen Forenuser!
Ah, Suni, Gott sei Dank...

Jonsy
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 18:04:10    Titel:

Aber wirklich... hast du überhaupt schon mal den Versuch unternommen, dich selbständig zu informieren? Wenn du wirklich studieren willst, solltest du das dringend lernen... im Studium nimmt dir das nämlich auch keiner ab, da musst du dir alle relevanten Informationen selbst zusammensuchen.

Beispielsweise habe ich (ohne dass ich mich je vorher mit der Uni Hamburg beschäftigt hätte) eben in ca. 10 Sekunden und mit drei Klicks das hier gefunden:
http://www.verwaltung.uni-hamburg.de/vp-1/3/34/studienfuehrer.html
Da sind sämtliche Studiengänge der Uni Hamburg nach Abschlüssen sortiert aufgelistet; hinter jedem Studienfach findest du die Angabe, ob das Fach einen NC hat oder nicht.

Mit Sicherheit wirst du für die Uni Bremen eine ähnliche Auflistung finden.
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 18:06:02    Titel:

www.hochschulkompass.de
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 19:08:22    Titel:

Ist eventuell nicht das sinnvollste, sein Studienfach quasi über das Ausschlussverfahren zu bestimmen...
WS09/10
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 19:35:27    Titel: Re: Zulassungsfreie Fächer zum WS 2009

Suni hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,
Hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich wollte zum kommenden Wintersemester anfangen zu studieren. Ich suche drigend Zur Auswahl steht Uni HH, HS Bremen und Uni Bremen. Ich suche dringend eine Liste von nicht zulassungsgbeschränkten Studienfächern. ??

Vielen Dank!

Gruss Suni


Wo besteht das Problem? Du gehst auf die HP der Unis und findest dort meistens unter Studium das Studienangebot.

Hier z.B. für die Uni Bremen:
http://www.dbs.uni-bremen.de/sixcms/list.php?page=sort

Nun musst du nur schauen, welche Studiengänge dich interessieren. Zu jeden Studiengang gibt es nähere Infos über die Zulassung.
WS09/10
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 19:41:54    Titel:

phantz hat folgendes geschrieben:
Ist eventuell nicht das sinnvollste, sein Studienfach quasi über das Ausschlussverfahren zu bestimmen...


Naja wenn man sich für 10 Studienfächer interessiert, dann kann man schlecht alles studieren und muss irgendwelche Ausschlussfaktoren für die Selektion finden. Ein gewisses Ausschlussverfahren ist schon angemessen, man muss nur die richtigen Prioritäten setzen. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zulassungsfreie Fächer zum WS 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum