Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung bei der Uni parallel zum ZVS Verfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Bewerbung bei der Uni parallel zum ZVS Verfahren
 
Autor Nachricht
Ludwig161983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 - 14:26:25    Titel: Bewerbung bei der Uni parallel zum ZVS Verfahren

Hallo ihr zusammen,
zum WS 09/10 habe ich 9,5 Wartesemester und nen Schnitt von 1,9. Damit werde ich die Auswahlkriterien der ZVS leider nicht erfüllen. Macht es Sinn sich parallel auch bei der Uni direkt zu bewerben oder wird eine solche Bewerbung direkt in den Müll geworfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
EvilWillow
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 322

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 - 16:05:51    Titel:

Du kannst dich bei der Uni nicht direkt fürs 1. Fachsemester bewerben... höchstens am Losverfahren teilnehmen.
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 - 16:50:40    Titel:

Genau, so ist es.
Du hast aber dann ja auch nicht mehr all zu lang zu warten...da sschaffst du schon noch. Spar am Besten noch was Geld an!!

Wie kommst du denn auf 9 1/2 Wartesemester ?!
Ludwig161983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2009 - 06:53:10    Titel:

Danke schonmal. Auf 9 1/2 komme ich, da ich über den Zweiten Bildungsweg im Dezember Abi gemacht hab. Das heißt bis Oktober sind immer 2 Monate die mir fehlen. Naja hilft alles nix. Warte, warten und nochmals warten. Bin es langsam leid.
Fjellelva
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2009 - 09:15:44    Titel:

ich bin keine Medizin-Studentin, daher weiß ich nicht so gut Bescheid wie das Auswahlverfahren läuft...
Aber z.B. an der Uni Essen (und habe gehört auch an anderen) zählt neben der Abi-Note auch ein Vorstellungsgespräch... wenn du nicht an einer bestimmten Uni studieren möchtest, würde ich es damit einfach mal versuchen.
Viel Glück bei deiner Bewerbung!
allround
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2009 - 09:47:49    Titel:

Das stimmt, aber ich denke doch, dass das die Threaderstellerin schon mal versucht hat und bisher nicht eingeladen wurde zu solchen Gesprächen ?! Die gibt es ja deutschlandweit....

...hast du es nicht auch mal an einer Uni versucht, die eine Ausbildung begünstigt ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Bewerbung bei der Uni parallel zum ZVS Verfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum