Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eigene Wohnung während des Studiums in Freising?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Eigene Wohnung während des Studiums in Freising?
 
Autor Nachricht
dirtjumper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2009 - 22:57:54    Titel: Eigene Wohnung während des Studiums in Freising?

Servus alle miteinander!

Ich mach dieses JAhr Abi(endlich) und mächte danach auch anfangen zu studieren. Ich sollte vllt erwähnen dass ich schon ne Ausbildung hinter mir habe und gerade auf ner BOS mein Abi nachhole. Wie dem auch sei....Ich werde sehr wahrscheinlich zum WS 2009/10 an der FH Weihenstephan anfangen Landschaftsarchitektur zu studieren.
Ich müsste mir daher eine Behausung in Freising suchen. Kenne den Ort leider nur vom Hören-sagen.

Ich habe in der letzten Zeit viel über meine Möglichkeiten nachgeacht. Ob jetzt WG,Wohnheim oder eigene Wohnung.
Wohnheim schied von vornherein aus. WG eigentlich auch. Daher bleibt nur noch eine eigene Wohnung übrig. ICh weiß leider nicht genau was ich für was eigenes so monatlich in Freising rechnen muss. Ich denke mal dass es doch bestimmt günstiger ist als München.

Hat da jemand schon Erfahrunge gesammelt, die er mittteilen kann?

Würde mich sehr freuen, da vllt ein paar Tipps zu bekommen.
Vllt weiß ja auch jemand ab wann man sich intensiv auf die Suche machen sollte.
Wohne in Göttingen, daher kann ich da auch net mal eben runter brettern.
dirtjumper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2009 - 12:58:10    Titel:

Hat keiner nen Tipp für mich?
baabcom
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 - 21:03:18    Titel:

Ich werde sehr wahrscheinlich auch landschaftsplanung und architektur in Freising studieren (aber an der TUM). Ich schaue immer auf wg-gesucht.de. Da gibts neben WGs auch Einzimmerwohnungen. (Mehr wirst du in dem Gebiet nicht bezahlen können)
dirtjumper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 - 17:40:01    Titel:

habe auch schon festgestellt dass die ecke recht teuer ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Eigene Wohnung während des Studiums in Freising?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum