Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer Kennt sich gut mit textbeschreibung aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Wer Kennt sich gut mit textbeschreibung aus?
 
Autor Nachricht
Phoenix93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2009 - 12:58:56    Titel: Wer Kennt sich gut mit textbeschreibung aus?

Hi,

ich habe in 3 Wochen die realschul-abschlussprüfung in Deutsch und muss bis dahin fit sein in Sachen textbeschreibung - vor allem Prosa.

Da Ferien sind und ich das gerne noch üben würde suche ich nach jemandem, der sich gut damit auskennt und das gerne macht und sich meine Aufsätze dann vllt mal durchlesen könnte.

Wäre echt super...

falls es da jemand gibt mit heir oder per Pn melden Smile

danke
Phoenix93
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2009 - 22:21:40    Titel:

*push*

kommt schon...hab in 2 wochen die prüfung und alleine kann man auf deutsch halt nix lernen Sad

gruß
Generaltoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 1722
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2009 - 09:41:40    Titel:

Hast du dich im Irren-, äh: Internet um Arbeitsbeispiele gekümmert...?


Hier gibt es allgemeine Hinweise, Textarten - und gute Wünsche des KM (für Hessen) - aber keine konkreten Beispiele:

http://www.schule-bw.de/schularten/realschule/pruefungen/rap07/kompetenzpruefung/handreichung.pdf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Wer Kennt sich gut mit textbeschreibung aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum